"Mache nichts, was ich nicht auch machen würde!" Wie ist das zu verstehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jedenfalls ist es der Rat eines Menschen, der von der Richtigkeit seines Tuns überzeugt ist und dem anderen selbstverantwortliches Handeln nicht oder nur sehr eingeschränkt zutraut

Tu nichts, was mich überraschen, verwundern, verletzen, erstaunen, umdenken... lassen könnte.

Ein Spruch für Leute, die gern alles nach ihren Vorstellungen und Werten gemacht haben möchten.

Dradi
Fragesteller

Also das bedeuted für mich, das die Person immer nach MEINER NASE tanzen soll?

Dradi
Fragesteller
@kuntzkids

Okay.Vielen DAnk.Dann muss ich das mal abklären.

Verstehe ich auch nicht...woher sollst Du wissen, was der andere tun würde...Soll wohl ein Test sein wie gut Du die andere Person kennst...

Dradi
Fragesteller

Eben. Deswegen weiss nicht ganz, was ich mir darunter vorstellen soll:-) Da war mal wieder gestern zu viel ALK im Spiel ;-)

alterego64  01.01.2010, 18:20
@Dradi

Wenn möglich, dann heute nochmal nachfragen, falls wichtig für Dich ist...

Der Spruch geht anders: Tu nichts, wovon du deiner Mutter nicht erzählen könntest (ohne rot zu werden).