Mache mir zu viele Gedanken um Geld

5 Antworten

schau ins ausland denen geht es dreckig uns geht es gut selbst mit alg 2 kannst du noch gut leben also riskier was und leb dein leben. du musst die kohle ja nicht raushauen, aber etwas wie urlaub ist wichtig, konsum sollte man meiden...

Sinnvoll ist es, einen Mittelweg zu finden. Ich bin sehr ähnlich veranlagt wie du, bevor ich mir etwas kaufe, was mehr als ein paar wenige Euros kostet, sitz ich erst einmal mit meinen Kontoauszügen und Taschenrechner da und fange an zu rechnen. Ist wirklich so.

Das ist nicht unbedingt schlecht. Dennoch habe ich inzwischen zahlreiche E-Gitarren angesammelt und Hifi-Zeug etc., was eigentlich nicht unbedingt hätte sein müssen.

Es ist gut genau zu überlegen, wann ich wofür wie viel Geld ausgebe und vor allem kein Geld auszugeben das man (noch) garnicht hat. Wenn es möglich ist, dann sollte man sich aber auch mal etwas gönnen. Man lebt halt nur einmal und sollte sich sein Leben nicht durch Schulden verbauen. Allerdings sollte man es sich auch nicht durch übertriebenen Sparwahn verderben.

Letztlich ist Geld da um ausgegeben zu werden. Da brauchst du wirklich kein schlechtes Gewissen haben, solange es sich um dein Geld handelt, dass du dir selbst verdient hast. Siehst ja selbst, dass es so auch keinen Spaß macht.

unser Denken bestimmt unser Leben,

wenn Du also denkst Du wirst arm sein dann trifft das auch ein

Außerdem sind Menschen die sich reich fühlen wirklich reicher als Menschen die das nicht denken. Es entsteht eine Zufriedenheit wenn man denkt man ist reich und damit steht man oben auf dem Berg und kann das ganze Tal überblicken. Menschen die denken sie sind arm stehen am Hang des Berges und können die Spitze nur von unten sehen, haben keinen Überblick über ihre Möglichkeiten und sind arm dran.

Man kann es lernen reich zu denken. Dazu ist Geld ein Flußmittel und läßt Dinge fließen in Bewegung bringen. Wenn man nun das Geld bindet und festhält fühlt es sich unwohl und möchte auch weg von Dir, es möchte frei sein und überall hinkommen und kommt dann auch gern zurück zu Dir

Was man liebt das soll man frei lassen.

Man soll in einen Laden gehen mit viel Geld in der Tasche und dann Dinge ansehen und dabei denken das kann ich mir jetzt leisten, aber ich tue es nicht, und das soll man oft machen, Dadurch entsteht eine andere Denkweise und die ist ruhiger , sachlicher und selbstsicherer

Probiere es aus. Geld will fließen und man darf den Fluß nicht unterbrechen dann kommt es auch zurück

Hi , was sollte man sonst mit Geld machen als es auszugeben ? Klar sollte man Rücklagen haben , allerdings nützt dir das nichts wenn du z.B. am nächsten Tag von einem Laster überfahren wirst . Lebe und gönn dir was ! Es gibt bedeutend wichtigeres als Geld und das kann man sich meist eh nicht kaufen L.G. DieMartina

Du solltest lernen, Dich selbst zu lieben und anfagen, Dir etwas zu gönnen. Denkst Du, das wenn Du alles sparst, das Du dann irgendwann reich sein wirst ? Das Geld wird immer weniger wert, das stimmt schon, nur was hast Du vom Leben, wenn Du nur auf Sparflamme lebst. Denk mal dran, das vielleicht irgendwann Zeiten kommen, da wird das Geld gar nix wert sein. Was hast Du dann davon? Und noch was, Das Leben ist kostbar und kann schneller vorbei sein, als Du denkst. Also Lebe gefälligst und tu das, was Dir gut tut Der Mensch wurde ja schließlich nicht erschaffen um zu arbeiten und Kohle ranzuschaffen. L.G.