Mache mir zu viele Gedanken darüber, was andere über mich denken

12 Antworten

Warum machst du dir darüber Gedanken??? Natürlich...es wird immer Menschen geben die über dich urteilen und denken aber was stört dich da so? Sei einfach du selbst und das reicht schon was andere denken ist doch egal oder? Du bist du und das kann anderen egal sein :)

Kaattiii  05.11.2011, 18:13

Du bist lustig.. das ist einfacher gesagt als getan..

leahm
Fragesteller

mir ist es aber nicht egal, weil ich eben auch möchte, dass ich gut ankomme

Kaattiii  05.11.2011, 18:15
@leahm

ich kann mich gut in deine situtation hineinversetzen .. man versucht es immer anderen recht zu machen und verstellt sich dann total und ist nicht man sich selbst..

Josi1989  05.11.2011, 18:17
@Kaattiii

Also tut mir leid wenn ich das jetzt so sage...natürlich denken viele Frauen so aber ich weiß zb was ich an meiner Familie und Freunden habe und was Fremde auf der Straße von mir halten kann mir doch egal sein mit den hab ich doch nichts zu tun.

Ich habe meine Freunde und das reicht doch vollkommen aus.

Ja, das kenne ich. Man darf sich einfach keine Gedanken darüber machen. Das ist natürlich leichter gesagt als getan. Wenn man das Prinzip erstman verstanden hat, dann macht es klick und man macht sich keine oder zumindest nur noch wenig Gedanken darüber. Hier wird das gut erklärt, finde ich...

https://youtube.com/watch?v=5MpINJlz9DU

Frage dich doch mal, ob der andere es äußert, ob ihm an Dir was nicht gefällt.

Wenn der andere nur schweigt, dann denke dir dein Teil.

So: mein Rat:

  1. Wem dein Gesicht nicht gefällt, braucht dich nicht anzuschauen. Schüchtern, ok, zurückhaltend ist auch nicht falsch, aber das heißt noch lange nicht, das du etwas falsches sagst.

  2. Gebe zu, wenn du eine andere Ansicht hast. Aber es soll niemand verlangen, dir eine andere aufzudrücken, wenn du etwas anders meinst.

  3. Denke nicht darüber nach, was der andere denken könnte, sondern an das, was dir gefällt oder nicht.

4.. Man kann nicht immer recht haben, aber man kann eine eigene Meinung haben.

Im Grunde kann es dir egal sein. Wenn jemand denkt deine Schuhe sind hässlich gibt es immer jemanden der sie schön findet. Wenn du nichts sagst wirst du eh als langweilig abgestempelt. Sag deine Meinung oder besser das was du denkst. Versuch einfach das zu machen was dir Spaß macht. Jeder Mensch positiv oder negativ. Du wirst es nie schaffen jeden dazu zu bringen deine Sachen zu mögen. Es gibt welche die mögen wie du bist und das was du sagst. Mach dir keine Gedanken mehr dadrüber. MfG Win

Bei mir ist es fast auch so, deshalb sind mir auch oft viele Sachen peinlich, oder ich schäme mich z.B Verkäufer im Pennymarkt anzusprechen, deswegen hab ich heute 1 Stunde die Hefe gesucht :/ Naja ich denke du musst lernen, darüber zustehen, denn es wird immer Leute geben, die gerade an dich denken oder etwas über dich denken bzw. reden, was nicht gerade positiv ist. Aber wenn du einen stabilen Freundeskreis hast und du da positiven Feedback bekommst, ist das schonmal gut. Sich zu verstellen ist auch nicht schlimm, niemand ist genau so wie er sein will, sonst gäbe es ja immer irgendwelche Konflikte, aber du sollst es auch nicht übertreiben mit dem Verstellen, denn das fällt ja auf und tut dir auch nicht gut ... Viel Glück noch :-)