"Mache deinen Feind zum Freund" Ist das möglich ?

2 Antworten

Redet miteinander und klärt eure Differenzen. Mach ihm klar, dass du zwar keine Freundschaft mehr willst, man aber noch miteinander auskommen sollte.

Der Spruch geht anders:

Wen du nicht besiegen kannt, den mach zu deinem Verbündeten.

Passt aber gar nicht auf deine Situation. Hier ist Toleranz gefragt, du musst ihn nicht mögen, nur akzeptieren. Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️