"Mach's gut"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Ausspruch wird oft angewandt in offenen Bekanntschaften, Bekanntschaften die ganz ohne jegliche Verantwortung bzw. Verpflichtung steht. Zwar freundlich, aber doch ganz unverbindlich. Nehme es einfach so hin, zumindest ist hier nicht von einem Abschied für immer zu sehen, eher auch der Aussage gleichend:"Man sieht sich" oder "Man hört sich", nicht ernst zu ´nehmen. Es scheint sich hier um eine nette Bekanntschaft zu handeln, mehr aber wohl offensichtlich nicht.

Das kommt auf die Person an.Jeder kann das anders sehen.

Das wirst du im Laufe der Zeit schon mitbekommen, lass dich überraschen

das hängt von der situation ab.

Wenn zu mir jemand sagt " machs gu " gebe ich als Antwort " machs besser " und das heisst ganz einfach tschüss...lass es Dir gut gehen...