MacBook Pro M1 oder MacBook Pro M2 für After Effects?

2 Antworten

Ab der M1 oder M2 ist nicht so relevant.

Wichtig ist das du den M1 Pro oder M2 Pro hast, besser wäre der M1 Max oder M2 Max. Die normalen M Prozessoren haben kaum GPU-Leistung und After Effects benötigt sehr viel Grafikpower.

Auch Wichtig ist der RAM, gehe da auf mindestens 32 GB, besser 64 da die GPU und die CPU den RAM teilen.

Habe selber mit verschiedenen Modellen getestet und beispielsweise 16 GB sind viel zu wenig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich weiß, es kling blöd, aber Apple Produkte würde ich, speziell im Pc Bereich, gar nicht empfehlen.

Bei After Effects wird dir meistens ein guter Prozessor sehr weiterhelfen, weshalb ich ein Notebook/ Laptop mit einem starken Prozessormodell empfehle. Wenn du dich mit den Bauteilen eines Pcs nicht auskennst, solltest du auf YouTube Videos gucken, welche Prozessoren eben gut sind. Ein guter Arbeitsspeicher und eine gute SSD (mindestens 1 Terrabite) können dir auch nicht schaden. Bei Apple selbst kenne ich mich nicht sehr aus, jedoch weiß ich, dass man besonders im Pc Bereich für sein Geld deutlich mehr bekommt. Hällst du jedoch stark an Apple fest kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

LG