Macbook Akku geht schnell leer?

3 Antworten

Schau mal in die Aktivitätsanzeige, welche Programme und Prozesse die CPU am meisten beanspruchen. Vielleicht hast du vor ein paar Monaten etwas installiert, dass fleißig im Hintergrund tätig ist und Strom verbraucht.

Ein Akku hält nur 500 Aufladungen. Und auch nur 4 - 5 Jahre, egal was die Akkukspazität anzeigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Bambusbear  05.04.2022, 11:02

Der Akku meines Macbook Airs (Jg. 2013) hat weit über 900, demnächst 1000 Zyklen. Das Gerät ist seit 9 Jahren täglich in regem Gebrauch. Bei Smartphones aber gebe ich Dir recht (nicht aber bei alten Handys, dort hielt der Akku jeweils auch weit länger).

Vielleicht hast du im Hintergrund Apps laufen oder so 🤷🏻‍♂️.

Aber mal ehrlich wenn das Ding 4 Jahre alt ist ,dann kann ich mir sehr gut Vorstellen ,dass es einfach ein Batterie Problem ist. Der Akku verliert nicht nur an Kapazität sondern entlädt sich schneller. Nach 4 Jahren ist das auch nicht sonderlich überraschend.