Mac Upgrade von 10.6.8 auf Sierra neuere Versionen funktioniert nicht, was tun?

5 Antworten

MacBook Ende 2008 gekauft

Laut Mactracker sollte dein Macbook auch macOS Sierra abkönnen.

Dann mach' notfalls einen oder mehrere Zwischenschritte über OS x 10.8, 10.11 und dann macOS Sierra. So solltest du das aktuelle macOS und damit auch das aktuelle iTunes nutzen können …

Nach beinahe 8 Jahren kann man sich aber auch mal ein aktuelles Macbook kaufen?!

wolfgang1956  03.10.2016, 10:12

Allerdings kann man auch einfach mal die Infos bei Apple durchlesen … :-)

Direkt von 10.6.8 Snow Leopard auf 10.12 Sierra geht auch nicht, da wäre ein Zwischenschritt z.B. über 10.11 El Capitan nötig.

Wenn allerdings Ende 2008 stimmt, unterstützt Sierra dein Gerät ohnehin nicht. El Capitan könnte jedoch sein, je nachdem um was für ein MacBook genau es sich handelt.

MacBook oder MacBook Pro? Oder Air?

Schau mal in deine SystemInfo und gib den genauen Typ an.

Oben links im Apple Menü den Punkt "Über diesen Mac" aufrufen, und dann "weitere Informationen" (oder so ähnlich).

Gesucht wird ein Eintrag zur Modell-Identifizierung, z.B. "MacBookPro3,1".

Das MacBook 2008 unterstützt OS X 10.9, somit kann iTunes 12.5 geladen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung

Lupulus  02.10.2016, 12:31

Das MacBook Late 2008 unterstützt maximal OS X 10.7.

Ausnahme ist die Version im Aluminium Gewand.

Lupulus  02.10.2016, 15:44
@Mikromenzer

Das MacBook gab's nur mit 13''.

Zum System:

Late 2008 Aluminium oder Early 2009 und neuer: max. 10.11.6

Alle älteren MacBooks: maximal 10.7.5 (bzw. 10.6.8 beim MacBook1,1)

wolfgang1956  03.10.2016, 10:09
@Lupulus

Bla bla Laut dem Programm Mactracker laufen alle 2008er Macbooks (auch Pro und Air!) mit macOS Sierra

Lupulus  03.10.2016, 13:29
@wolfgang1956

Bla bla? Solchen Argumenten ist natürlich schwer etwas entgegenzusetzen, aber trotzdem will ich es versuchen.

Schau einfach noch mal nach.

Mactracker wurde übrigens noch nicht aktualisiert, wenn da also von "latest release" gesprochen wird, ist El Capitan gemeint.

MacBook Pro aus 2008? Ja, läuft mit El Capitan.

MacBook Air aus 2008? MBA 1,1 nein, MBA 2,1 (late 2008) ja.

MacBook aus 2008? Nein, maximal OS X 10.7.5. Ausnahme: die Variante im Alu-Gehäuse.