Mac Update auf Mojave funktioniert nicht?

2 Antworten

10.14.6 ist keine Vollversion sondern ein Update für 10.14.x

Die Vollversion findest du im App Store, und nur da.

https://apps.apple.com/de/app/macos-mojave/id1398502828?mt=12

hannamaria777
Fragesteller

Super, vielen vielen Dank!!!!

hannamaria777
Fragesteller

Ok da kommt wieder eine Meldung: diese version des programmes "macos mojave installieren" ist beschädigt und kann nicht für die installation von macos verwendet werden."

Puhhh...

apple1a  20.04.2021, 14:31
@hannamaria777

Das Sicherheitszertifikat für die Betriebssysteminstallation ist abgelaufen. Stell deine Systemuhr auf irgendeinen Tag vor dem 24. Oktober 2019 um.Das ist der Tag an dem das Zertifikat abgelaufen ist. (Systemeinstellungen - Datum und Uhrzeit) Probiere dann eine erneute Installation. Nun sollte es funktionieren.

hannamaria777
Fragesteller
@apple1a

oh wow, ja habe die seite auch gerade gefunden...

vielen dank für ihre hilfe! :)

Lupulus  20.04.2021, 14:34
@hannamaria777

Google liefert 2 Möglichkeiten.

Hast du den Installer schon mal runtergeladen, vielleicht auch nur teilweise? Dann löschen und neu runterladen. Der müsste im Ordner Programme liegen.

Oder, wie von apple1a geschrieben, das Systemdatum zurückstellen.

apple1a  20.04.2021, 14:35
@hannamaria777

Sehr gern. Hatte das gleiche Problem mal mit meiner Application Install DVD (Installations-DVD von iLife) auf meinem Macbook Pro aus 2010. Dort ist das Zertifikat auch abgelaufen gewesen und ich musste es ebenfalls mit dieser Methode lösen.

hannamaria777
Fragesteller

ok ich geb's auf. jetzt hab ich die zeit zurückgestellt, das macos 10.14.1 update runtergeladen und es steht immer noch da : warnung, dieses update braucht 10.14 ? aber wo find ich dieses 10.14 ? Ist dies nicht das gleiche wie macos 10.14.1? xD

Lupulus  21.04.2021, 17:18
@hannamaria777

Woher stammt dieses Update?

Mein Link sollte dich zur letzten Version von 10.14 führen, und zwar zu einer vollständigen Version, die eben keine ältere Version von 10.14 voraussetzt.

Tut er das nicht?

Woher ich das weiß:Recherche

hannamaria777
Fragesteller

also hier muss ich das update 10.14.1 runterladen? weil nur das 10.14 gibt es ja nicht

sorry wie gesagt, kenn mich überhaupt nicht aus

Lupulus  20.04.2021, 14:23
@hannamaria777

Nein, da bist du falsch. Da gibt's nur Updates, keine Vollversionen.