M2 SSD funktioniert nur richtig wenn mein Pc schräg liegt?

4 Antworten

baue sie aus und wieder ein. Achte darauf, dass sie richtig sitzt. dann probiere es erneut. an sonsten wüsste ich auch nicht. System neu aufsetzen vielleicht. oder vorher versuchen was passiert wenn ich die datei auf z.b. einen stick übertrage. Dort dann nochmal versuchen zu öffnen.

Vermutlich ist die M2-Karte nicht richtig eingerastet. Wenn der Kontakt durch Verlagerung des Schwerpunktes hergestellt wird, wäre das ein passender Lösungsansatz. Sonst ist an den Karten nichts mechanisches dran.

IchDirk  11.11.2023, 13:05

Ja, genau das dachte ich mir auch.

Hat sich gelöst die SSD hatte sich nur überzeit irgendwie gelockert

Das kann nur ein Einbaufehler sein, die SSD ist nicht sicher kontaktiert, lose oder schräg angeschraubt. SSDs haben keinen "Lagesensor" oder sowas, die kann ma in jeder Lage betreiben. Foto?