Lymphknotenschwellung: Krebs?

2 Antworten

Lymphknoten schwellen gelegentlich an. Das hängt hauptsächlich mit der Ernährung zusammen, da die Lympfbahen zum Abtransport von Stoffwechselabfällen da sind. Entweder schiebt die Lymphbahn die Abfallstoffe unter die Haut und es werden Pickel daraus. Oder sie werden in der Lymphe wieder ins Blut und damit über den Darm oder Urin zur Ausscheidung gebracht.

Du kannst dich jetzt völlig verrückt machen und eine Neurose entwickeln. Oder du kannst deine Ernährung überdenken, viel Wasser trinken (das unterstützt die Lymphe bei der Ausscheidung über den Urin) oder zum Onkel Doktor gehen. Oder alles zusammen.

Leute, warum geht ihr nicht zum Arzt, wenn ihr solche Bedenken habt?

kindasus
Fragesteller

Ja, weil man bei Ärzten mit Ultraschallgerät sofort dran kommt.

Rirarachengold  04.06.2021, 07:06
@kindasus

Es geht um eine erste Untersuchung. Mehr nicht. Und hier kann Dir keiner helfen.