Lymphknoten vergrößert?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Du machst dir zu viele sorgen 75%
Könnte Krebs sein, lass es abchecken 25%
Keine Angst nur eine Erkältung 0%

4 Antworten

Und schon wieder jemand, der Bedeutung und Aufgaben des Lymphsystems mit seinen zahlreich Bahnen und Knoten (500? 600? ???) nicht kennt!

Das Lymphsystem wäre ein nutzloses Gebilde, würde es nur bei Krebs aktiv werden.
Seine Aufgabe ist, bei jeder Krankheit, Infektion und Verletzung Reparatur und Heilung zu bewirken.

Also: mach dir keine Sorgen. Deine Gesundheits-Betriebsfeuerwehr ist auf Zack!

Peridix
Fragesteller

Gibt eben Menschen die nicht viel Ahnung von medizinischen Sachen haben aber ich da ne dir

Du machst dir zu viele sorgen

Hast dir im Grunde selber geantwortet.

Lymphknoten schwellen bei Erkrankungen an. Hast du, sind sie. Alles gut.

Gute Besserung.

Peridix
Fragesteller

Dankeschön

Du machst dir zu viele sorgen

Ist ne Erkältung. Da die Lymphknoten dick sind, mal beobachten, ob sich der gelbe Schnodder festsetzt und sich eine Entzündung der Neben- oder Stirnhöhlen einstellt.
Das müsste dann ärztlich abgeklärt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Du machst dir zu viele sorgen

Es ist normal, dass der Lymphknoten anschwellt.

HuTao7  15.05.2024, 13:24

So ein Schwachsinn!