Luzifer & Michael?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Luzifer war mal ein Erzengel, bis Gott die Menschen schuff und sagte die Menschen sind mit den Engeln gleichgestellt. Luzifer sah das nicht ein und rebellierte weil er sich den Menschen nicht beugen wollte, Michael, auch ein Erzengel, verbannte ihn dann vom Himmel und sperrte Luzifer in den Käfig in der Hölle (so wird es auch bei Supernatural dargestellt). er ist also ein gefallener Engel.

Ich glaube nicht wirklich an Gott, Engel und so weiter. Aber ich find die Engelgeschichten interessant. Und Ich LIEBE Supernatural :)

Also dann Liebe Grüße

Hannahfee
Fragesteller

Vielen Dank

Das stimmt supernatural ist Super :D

Ich liebeeeeee die sendung auch und freu mich auch sehr das weiterzugucken

Auserdem (bin kein Christ) finde ich dieses thema auch nicht uninteresannt

Und Tolle Antwort

Ach  Ja Was ist ein erz-engel??

Dankeschön und freu mich über mehr antworten

xVera  14.05.2011, 23:46
@Hannahfee

Engel sind ja (auch laut Supernatural) die Krieger Gottes, und Erzengel sind die "Ober"krieger? Wie soll mans beschreiben D: Also die ganz starken.

Hannahfee
Fragesteller

;)

Balthazar  04.05.2012, 16:51
@Hannahfee

Es gibt 7 Erzengel in der Bibel und auch in Supernatural.....

Die 4 Erzengel Michael,Luzifer,Raphael und Gabriel sind die ganz besonderen den sie sind die einzigsten Engel die jemals Gott sahen...

In Supernatural sind sie so Dargestellt:

Michael ist der General des Himmels er ist der Führer der Armee.(Im Käfig)

Luzifer ist ein gefallener Engel der Gott töten möchte.(Im Käfig)

Raphael ist ein tradionallist und folgt Michael.(Stirbt durch Castiel)

Gabriel (Mein Lieblings Erzengel bei Supoernatural) ist ein Bote Gottes und ist der einzigste Erzengel der Gott versteht und folgt ihm er setzt sich auf der Erde ab. (Stirbt durch Luzifer)

Über die anderen 3 Erzengel ist nicht viel bekannt bei Supernatural aber heute Abend kommt eine Folge mit 2 neuen Erzengel.

Schlag die Bibel auf: Letztes Buch: Offenbarung. Kapitel 12.

Hannahfee
Fragesteller

haha Ja ,ich hab keine Bibel ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Luzifer Warum fragst Du nicht seriöse Quellen?

Hannahfee
Fragesteller

WIE GESAGT ICH WOLLT NUR ne zusammenfassung und nicht den 10000 seiten langen text bei wiki durchlesen aber dankeschön

Es wäre richtig gut , wenn du dir eine Bibel kaufen würdest , oder zumindest die Bibel im Internet lesen . Das geht auch : www.bibelserver.com    Ich empfehle im Neuen Testament : Matthäus 1 anzufangen . Da kannst du dir eine Übersetzung in unserem deutsch auswählen . Das kostet alles nichts . Wenn es dich nicht interessiert , dann bringt dir das Wissen um Luzifer und Michael auch nichts .

Sam und Dean mussten wegen Luzifer und Michael geboren werden, damit endlich der Kampf zwischen Luzifer und Michael, Amagedon, beendet werden kann. Sam, als Hülle für Luzifer und Dean, als Hülle für Michael.