Luzides Träumen? Wie?

2 Antworten

Es gab da mal ein Youtuber.. Guck mal bei YouTube, der zeigt wie man das in der ersten Nacht schaffen kann. Ich habe leider seinen Namen vergessen :/. Guck einfach mal!

dasxmonster
Fragesteller

Hab mir schon so viele Videos reingezogen :D ist das dieser Orkan oder so ? Das hab ich mir auch schon angeguckt bringt irgendwie nix :p Danke aber für deine Antwort !!

Kannst du dich den überhaupt an deine Träume erinnern? wenn nicht solltest du dies erst mal trainieren. Am besten mit einem Traumtagebuch.

und mit Reality Checks ist gemeint, dass du dich in jeder Situation frägst ob du Träumst. Beispiel: immer wenn du durch eine Tür gehst schaust du deine Hande an, da oft die Anzahl der Finger in Träumen nicht richtig ist. Hast du 5 Finger dann träumst du wahrscheinlich nicht. Es hört sich jetzt vielleicht doof an aber wenn du das oft genug machst, machst du es dann auch in deinem Traum und bemerkst dann die Unstimmigkeiten.

ein noch besseres Beispiel was ich immer versuch ist, einfach die Nase zu Halten, denn im wahren leben wurdest du keine Luft mehr durch die Nase bekommen aber im Traum schon, da du dich ja nicht bewegen kannst wenn du schläfst. Ich mache das wenn ich aufstehe ( denn man träumt oft dass man geträumt hat vom Traum aufzuwachen bzw man träumt immer noch obwohl man denkt man ist aufgewacht. Verstanden? :D ) oder da ich oft von Schule träume halte ich immer meine Nase zu wenn ich in der Schule bin um mich zu vergewissern, dass ich nicht träume

dasxmonster
Fragesteller

Achsooo ok so ist das gemeint, danke :D Diese Reality Checks, macht man die dann auch in traum oft? Und dann kann man wohl die Träume 'steuern' (ich weiß das geht nicht so schnell und einfach, aber ist schonmal ein Weg dahin oder ?:) ) Dann probiere ich das mit den Sachen ebenfalls mal aus Danke für deine Antwort !

stiftblau  24.04.2015, 20:29
@dasxmonster

Ja man verarbeitet im Traum immer das was man erlebt hat. Wenn du es oft genug am tag machst träumst du davon und dein Unterbewusstsein macht das dann von allein im Traum. und so weißt du dann ob du träumst oder nicht. Wenn du dich viel mit diesem Thema beschäftigst dann ist es viel wahrscheinlicher, dass du davon träumst. Also viel darüber reden und nachdenken :)

stiftblau  24.04.2015, 20:29
@dasxmonster

Ja man verarbeitet im Traum immer das was man erlebt hat. Wenn du es oft genug am tag machst träumst du davon und dein Unterbewusstsein macht das dann von allein im Traum. und so weißt du dann ob du träumst oder nicht. Wenn du dich viel mit diesem Thema beschäftigst dann ist es viel wahrscheinlicher, dass du davon träumst. Also viel darüber reden und nachdenken :)