Luzide Albträume was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, dass luzide Alpträume sehr schwierig zu beherrschen sind. Aber ich habe da zwei Ideen, die du ausprobieren könntest. Erstmal prüfe nach jedem Erwachen, ob du träumst. Das musst du wirklich JEDES MAL machen. Irgendwann ist es so routiniert, dass es auch im Traum passiert und du realisierst, dass es ein Traum ist. Dann kommt diese gruselige Atmosphäre. Genau in diesem Moment schaust du gegen die Wand oder schließt die Augen und wartest einfach ab. Konzentriere dich auf irgendeine Erinnerung, die schön ist. Wenn du das intensiv tust, wird der Traum womöglich zusammenbrechen. Die zweite Idee ist, dass du dich am Tage gedanklich auf den Kampf vorbereitest. Überleg dir, wie du deine Gegner besiegen könntest. Welche Gegenstände befinden sich in deinem Zimmer, die als Waffe nutzbar wären? Oder befindet sich vielleicht Ein Spiegel in deiner Nähe? Das können Tore sein, die du zur Flucht nutzen kannst. Und sei dir im Klaren, dir kann nichts passieren. Du bist in keinem Moment in Gefahr. Je deutlicher du dir das vor Augen führst, desto besser solltest du im Traum agieren können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

flowerpower202
Fragesteller

Wow, vielen Dank! Werde ich nächstes mal ausprobieren. :D

Luzides träumen ist bei weitem nicht nur "oh ich Träume". Die Klartraumskills werden in mehreren Bereiche kategorisiert.

Klarheit

Gedächtnis

Kontrolle (diese fehlt dir wohl)

Bewusstsein

Stabilität

und einige mehr.

Kontrolle ist wirklich eine Übungssache. Versuch mal wenn du im luziden Albtraum bist einen realitycheck zu machen. Und überleg dir Fähigkeiten wie man sie z.b. aus Animes kennt. Wenn du im Traum oder im Wachleben stärker wirst du gegen die Traumcharaktere kämpfen können und oder ihnen deinen Willen aufdrücken können.

Ich bevorzuge aber das kämpfen, nichts macht mir mehr Spaß als mit einem Schwert und krassen Jutsus (Naruto) gegen übermächtige Gegner zu kämpfen. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

flowerpower202
Fragesteller

Danke für deine Antwort, muss ja echt Spaß machen! Werde ich nächstes mal mal ausprobieren , hoffe ich schaffe es :D