Luzid träumen?

1 Antwort

Hallo,

wenn du bewusst warst, dass du träumst, und du dich frei bewegen konntest, ohne dass du von deinem Unterbewusstsein gesteuert wurdest, dann war es ein luzider Traum. Herzlichen Glückwunsch! :)

Es ist für viele schwer gleich zu Beginn etwas zu kontrollieren. Sei deshalb nicht verunsichert. Je mehr luzide Träume du hast, umso besser klappt es dann auch mit der Kontrolle.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017