Ich suche lustige und ausgefallene Hochzeitsgeschenke und Bastelideen!

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben ein Tablett bekommen, mit der Aufschrift: Für Eure Wünsche, auf dem ein Spielzeugauto, Segelbootmodell, ein Modellhäuschen rumstanden und in diesen Spielzeugen waren dann die Scheinchen versteckt. Ich fand diese Idee super und habe mich sehr darüber gefreut.

Du könntest sowas auch machen, oder z.B. Gläser, Salz- und Pfefferstreuer, mit Schleifen dekoriert und darin die Scheine verstauen.

Die Idee von strudel hier fand ich ganz witzig. Eine Spardose in Form eines Autos...statt einen Käfer kann man ja ganz beliebig ein Auto nehmen - also welches Auto auch immer das Paar fährt. So kann man sein Geldgeschenk auf kreative Weise verpacken und kommt nicht platt mit einem Briefumschlag daher. Ich meine, Geld braucht man nach einer Hochzeit einfach meist am ehesten ;-)

Geld ist wirklich das beste Geschenk, was man einem Hochzeitspaar machen kann (es sei denn, sie haben das im Überfluss), da die Kosten immens sind.

Was ich gut fand bei meiner Hochzeit: Jemand hat 10x 20 € Scheine in einen Bilderrahmen getan und zwar gefaltet: Den ersten als "20" gelassen, die 9 anderen so gefaltet / geklebt, dass nur die "0" zu sehen ist. Dann alle hintereinandergeklebt (vorsichtig, man muss sie ja wieder abkleben können). So hat es ausgesehen, als ob wir 20.000.000.000 € bekommen haben g

Habe mal schnell mein "Geldgeschenkebuch" rausgesucht. Hier ein paar Ideen daraus: 1. Ein echter Blumenstrauss, darin auf Draht gesteckt gefaltete Scheine 2. Zwei Schmetterlingssilhuetten ausschneiden, Geldschein rollen, als Körper zwischen den Schmetterlingen anbringen. Auf Draht in einen Blumentopf stecken. 3. Kleines Eimerchen mit Kies gefüllt, dazwischen Geldscheine 4. Kleine Tüte mit Holzkohle - Geld dazu 5. Großes Glas saure Gurken - "Für saure Gurken Zeiten" - auf den Deckel das Geld 6. aus blauem Karton und Modellbauzubehör eine kleine Insel basteln , aus Geldscheinen Boote falten, darauf setzen

Also wir mein Mann und Ich haben vor 2 wochen zu unserer Hochzeit einen Luftballon bekommen, wo Geld drinnen war, Wellness-Gutschein und und und...

Dann habe ich genauer nachgefragt, wo die beiden das machen lassen haben in Ingolstadt in einem Süßwarengeschäft, gibt es bestimmt in deiner Stadt auch! Total süße :)

Lg und hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen

Ellymaus