Lustige Spiele für eine Party (mit Erwachsenen)?

8 Antworten

Die besten Partyspiele:

1.Avalon-Der Widerstand (Heidelberger Spieleverlag)
Bei Avalon kämpfen die Mächte des Guten und des Bösen
um die Zukunft Britanniens. König Artus steht für ein Zeitalter der Ehre
und des Wohlstands, doch verborgen im Kreise seiner tapferen Ritter
lauern die Diener des skrupellosen Mordred. Es mag nur wenige Jünger des
Bösen an Artus Hof geben, doch sie kennen sich gegenseitig und nur
einer von Artus Gefolgsleuten weiß um ihre wahre Identität: Merlin. Doch
der Zauberer kann nicht offen sprechen. Nur in Rätseln darf er sich den
Gefolgsleuten König Artus mitteilen. Denn wenn seine wahre Identität
bekannt wird, ist alles verloren. Wird das Gute siegen? Oder wird Avalon unter Mordreds dunklen Schatten fallen?
Avalon, ein Spiel für 5 bis 10 Spieler im Alter von 13 bis 100 Jahren.

2. Sheriff of Nottingham
Prinz John kommt nach Nottingham und die Stadt bereitet sich auf seine
Ankunft vor. Der perfekte Zeitpunkt für die Händler der Umgebung, einen
schönen Profit zu machen. Doch nur mit Äpfeln oder Käse ist das
Goldverdienen ganz schön müßig. Da schmuggeln sie doch lieber noch
schnell das Metfass oder die Seide zwischen die Waren, Schließlich ist
Hehlerware viel einträglicher. Wenn nur nicht der Sheriff wäre, der am
Tor die Wagen kontrolliert. Aber vielleicht lässt er sich ja täuschen
oder im Notfall auch bestechen...

In Sheriff von Nottingham übernehmen die Spieler abwechselnd die Rollen
von fast ehrlichen Händlern und dem fast nicht korrupten Sheriff. Und
jeder versucht, das beste Geschäft zu machen und am meisten Gold zu
verdienen. Wem gelingt es am besten, zu bluffen und seine Waren in die
Stadt zu bringen?
Sheriff of Nottingham, ein Spiel für 3 bis 5 Spieler im Alter von 13 bis 100 Jahren.

3. Krazy Wördz

LÄCRSAUG? Was soll das denn sein!? Ein norwegisches

Fischgericht? Prost auf Bulgarisch? Oder doch eher ein Cocktail? Gar eine Kondom-Marke? Man weiß es nicht ... Denn nur zu einem dieser Begriffe passt die Fantasie-Antwort! Doch zu welchem? Wer legt die schrägsten Wörter? Und wer errät die meisten davon? Der ultra-witzige Spielspaß für Wort-Erfinder und Worte-Finder!
Krazy WÖRDZ, ein Spiel für 3 bis 7 Spieler im Alter von 16 bis 100 Jahren.

4. Nobody is Perfect (Ravensburger)
Fragen über Fragen, die kein Mensch beantworten kann. Es sei denn, er
spinnt. Darum ist hier der größte Gewinner, wer seine hanebüchenen
Antworten perfekt verkaufen kann, einfach jirmilik!
Nobody is perfect, ein Spiel für 3 bis 10 Spieler im Alter von 14 bis 100 Jahren.

5. Hoch die Becher (Heidelberger Spieleverlag)
EIN SPIEL DES ANSTOSSENS, DES VERGIFTENS UND DER MAKELLOSEN TISCHMANIEREN FÜR 2–12 PERFIDE SPIELER.

Bist du angesichts des Kampfes zwischen Leben und Tod genauso aufgeregt,
wie alle anderen, während du am gleichen Tisch mit deinen schlimmsten
Feinden und einer verdammt hohen Menge Gift sitzt? Nein? Dann hast du
wohl Nerven aus Stahl, mein Lieber! Aber vergiss bloß nicht, auch ein
bisschen Gegengift mitzubringen. Sonst hast du hier echt keine guten
Karten …

Im altehrwürdigen Königreich Otravia lieben alle ihren König. Doch mehr
noch würden es alle lieben, König zu sein! Alles was es braucht, ist ein
Tröpfchen Gift im richtigen Becher, um die Amtsnachfolge zu deinen
Gunsten zu ändern … Macht euch bereit für ein Spiel voller Hinterlist,
Bluff und Betrug! Versteckt euren Wein hinter eurem Sichtschutz, schenkt
eurem Gegner ein wenig Gift ein und haltet immer einen Schluck
Gegengift bereit … denn einer der anderen Spieler hat es ganz sicher auf
euch abgesehen! Ihr müsst gut gerüstet sein, sobald der Zeitpunkt
kommt, an dem es heißt: Hoch die Becher!

Bei Hoch die Becher schlüpfen die Spieler in die Rollen
von Adeligen bei einem Bankett. Und jeder von ihnen hat seine eigenen
Rachepläne. Jeder Spieler hat Wein, Gift und Gegengift zur Verfügung,
die er in die verschiedenen Becher einschenken kann, um zu versuchen,
den Todfeind zu vergiften. Dabei sollte man aber immer ein gutes Auge
darauf haben, dass man selbst überlebt! Außerdem hat jeder Adelige auch
eine besondere Fähigkeit, welche es ihm erlaubt, die Regeln ein wenig zu
verbiegen … und vielleicht auch zu brechen. Nutzt die Aktionen
geschickt, um der einflussreichste Adelige am Tisch zu werden!
Hoch die Becher, ein Spiel für 2 bis 12 Spieler im Alter von 8 bis 100 Jahren.

6. Sags mir! Familie (Repos / Asmodee)
Der witzig-spritzige Ratespaß für die ganze Familie. In 3
Runden müssen die Teams möglichst viele Begriffe (Tiere, Gegenstände,
Berufe, usw.) erraten.
Sags mir! Familie, ein Spiel für 4 bis 12 Spieler im Alter von 8 bis 100 Jahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Du hast Glück, du fragst den Profi ;)

Kleiner Spaß, aber ich hoffe es ist etwas für dich dabei:

1. Ring of Fire (Regeln sollten im Internet zu finden sein)

2. 21 - Das Spiel ist relativ einfach und ziemlich lustig. Im Prinzip zählt man von 1 bis 21, und zwar sagt immer im Uhrzeigersinn jeder eine , zwei oder drei Zahlen. Sagt jemand nur die nächste Zahl geht es im Uhrzeigersinn weiter. Sagt jemand die nächsten 2 Zahlen gibt es einen Richtungswechsel. Sagt jemand die nächsten folgenden 3 Zahlen, geht es in der selben Richtung weiter, allerdings wird eine Person in der Reihenfolge übersprungen. Gelangt man ohne Fehler bis zur Zahl 21 darf die Person, welche 21 sagt eine beliebige Zahl durch ein Wort ersetzen. Bei jedem Fehler geht es von Vorne los und derjenige muss trinken.

Das ganze kann dann nach 30 Minuten folgendermaßen klingen:

1,2,Rose,4,5,Penis,7,geile,Schlange,10,11 usw....

Milli749
Fragesteller

haha der ist gut :D

Wenn du ein Mensch "ärger dich nicht" Brettspiel Zuhause hast, kannst du daraus ein Trinkspiel zaubern. Jedesmal wenn einer geworfen wird muss er Trinken.

Wenn ihr gut angeheitert seid, können Kinderspiel wirklich ein Highlight sein. Wie z.b. Apfelmus füttern mit Verbundenen Augen, oder Topfschlagen mit klopfer als Belohnung.

Hört sich jetzt vieleicht Kitschig an, aber wenn man bereits einiges getrunken hat, ist der Spaß für Einen Erwachsenen Garantiert 😉.

Klassiker wären natürlich Tabu XXL, Cranium und Twister :)

Activity (besonders die ab 18 Version hat es in sich ;))

und.. Personenraten (kann man auch als Trinkspiel verwenden)