Lust an lesen verloren?!? :(((

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dir keinen Stress. Ich habe wirklich viele Bücher gelesen und auch heute noch gibt es immer wieder Phasen, in denen ich tagelang gar nichts lese. Es gibt immer wieder Dinge und Umstände, die mehr Aufmerksamkeit verlangen und in diesen Zeiten macht es gar keinen Sinn, ein Buch in die Hand zu nehmen (nichts ist mühsamer, als ein Buch zu lesen und in Gedanken weit weg zu sein, und jede Zeile drei vier mal lesend nichts behaltend) Das kommt sicher wieder, suche Dir vieleicht ein Thema, das Dich gerade berührt, eventuell gibt es ein prickelndes, packendes Buch dazu (Eine Zeit lang bin ich auf Hörbücher ausgewichen...)

mit dünnen büchern anfangen oder was ich auch gerne mache sind mangas lesen ich lese eigendlich garnicht aber mangas sin lustig da kannst du dich manchmal tod lachen musst aber einen guten erwischen

xXLaLa1998Xx
Fragesteller

Welche mangas kannst du empfehlen? ;))

Da ist normal - manchmal hat man Phasen, in denen man sehr gerne liest und in den anderen nimmt man kein Buch mehr freiwillig in die Hand.

Bin momentan auch auf "Keine Lust"-Stellung ;-)

Irgendwann hört es wieder auf, aber du darfst dich nicht zum Lesen zwingen!!

Du musst ein buch finden dass dich interessiert Ich habe vor kuzem Metro 2033 und 2034 gelesen und danach auch nichts mehr

Kenn ich auch, mal lese ich ein Buch nach dem anderen und manchmal gar keine. Das ist wahrscheinlich nur so ne Phase.