Lunas Shunt Diagnose?

Topolino50  08.09.2023, 00:23

Du hast erst am 23.10 Termin in der Klinik od. Sollte es sept. Heißen?

Kitty77959
Fragesteller

Leider nicht.. das war der frühste Termin

1 Antwort

Erst mal gute Besserung, hoffe es wird bei der anderen Klinik besser, das sie gut frisst ist aber schon mal ein gutes Zeichen, das sie noch Wackelig ist, ist natürlich nicht ungewöhnlich und es dauert natürlich bis sich ein Tier erholt.
So einen Fall hatte ich selbst noch nie gehabt, wichtig ist aber vor allem dass sie sich halt gut erholen kann und gut frisst und es erst mal möglichst Stressfrei bleibt, also als Hauskatze auch möglichst viel Besuch vermeiden, solange sie noch kränkelt, damit sie nicht noch gestresst ist, da sie noch immer Angeschlagen ist und Besuch oder gar viel Besuch kann sie aktuell eventuell nicht so gut ab.
Bei kleinen Veränderungen im Verhalten würde ich dir aber sofort empfehlen dich direkt an die Tierklinik in Gießen zu wenden, mit der du in Kontakt stehst, dass ist sehr wichtig im Notfall könnten sie dich eventuell dazwischen schieben wenn es wirklich ernst ist. (keine Garantie) Manchmal kommen auch Absagen in eine Klinik rein und du könntest mit Glück einen etwas früheren Termin bekommen, da kannst du ja mal nachfragen ob sie dich dann in so einem Fall vorschieben könnten.
Wenn sie wie gesagt wieder gut isst, sollte sie auch langsam wieder zu kräften kommen und auch wieder Gewicht bekommen, bei Katzen sind mehrere kleine Mahlzeiten am Tag besser als einzelnde Große, so 4+ kleine Mahlzeiten sind für Katzen nicht ungewöhnlich, dafür ist ihre Verdauung ausgelegt und kann damit besser arbeiten.
Vor allem wenn sie schon etwas angeschlagen ist, ist es ganz gut wenn sie nicht zu viel auf einmal isst, sondern mehrmals am Tag.

Ich weiß leider nicht ob meine Antwort irgendwie helfen konnte, wollte es aber zumindest versuchen. Wünsche gute Besserung für die kleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Kitty77959
Fragesteller

Danke doch jede Antwort ist in dem Fall hilfreich! :) da wir gerade am päppeln sind bekommt sie aktuell mindestens vier Mahlzeiten 85g von dem Royal Canin. Hatten wir so mit der Klinik vereinbart.