Luftgewehr ohne Kipp- bzw Knicklauf

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Gewehre die mit CO2 oder Pressluft funktionieren. Pressluftgewehre sind teuer und du brauchst einen Kompressor, um die länglichen Presslufttanks unter dem Lauf aufzufüllen. CO2 Gewehre sind zwar billiger und haben manchmal auch Magazine für mehr Schuss, aber oft gehen sie irgendwann kaputt und die CO2 Kapseln kosten im laufenden Betrieb dann auch ne Menge. Außerdem ist die Schussleistung nicht konstant, da der Druck nach jedem Schuss abnimmt. Es gibt auch noch Seitenspanner mit Magazin, trotzdem muss vor jedem Schuss gesspannt werden. Ich hab alles durch und bin bei den Einzelladern geblieben, beste Technik und kostet kaum was. Bei frankonia.de kannst du mal auf die Suche gehen, die Auswahl ist ganz gut.

es gibt sog. seitenspanner, mit starrem rohr, aber wenn dich das spannen mit dem knicklauf schon nervt , wird das beim seitenspanner nicht anders sein, am besten suchst du dir was wo alles von allein geht .

Jerry361
Fragesteller

Seitenspanner wäre schon ganz cool- geht denke ich leichter und schneller als Kipp- bzw. Knicklauf... wo kann man denn seitenspann- Gewehre bekommen( unter 200€)