luftfeuchtigkeit im winter oder im sommer höher?

6 Antworten

warum ist dann bei uns im winter meistens über 70% Luftfeuchte und im Sommer meistens unter 30% ??? Dann ist die Luftfeuchtigkeit im Winter doch höher

warme luftströme haben ein größeres "volumen" um feuchtigkeit aufzunehmen und zu transportieren, deswegen sommer

im Sommer ist sie höher um das auch im winter zu erzielen => nasses Handtuch auf den heizi un das wasser verdampft. Voila.... mehr luftfeuchtigkeit

Im Winter niedriger. Warme Luft kann besser Luftfeuchtigkeit speichern

Je höher die Temperatur, desto höher die Luftfeuchtigkeit.