Lüfter-Reinigungs-Software

8 Antworten

Eine Software gibt es für sowas nicht. Bring ihn zu einem Computer laden in deiner Umgebung und lass ihn da reinigen die haben das nötige Werkzeug. Oder bestellt dir im Internet das Werkzeug und Versuch dein Glück selber.

Notfalls tut es auch die Kombination von Druckluftspray und Staubsauger.

Es geht über BIOS da kannst du einstellen das die Lüfter sich am Anfang andersrum drehen um den Staub raus zu bekommen und danach wieder normal drehen funktioniert auch es gibt auch ein Programm dazu weis gerade aber nicht den Namen

verreisterNutzer  19.07.2015, 11:46

Wie geht das übers BIOS, da habe ich nix gefunden....

Gibt keine

Du musst schon an die Hardware ... mindestens Staubsauger + Druckluft-Spray ... besser Laptop öffnen lassen

So eine Software wird dir in deinem fall nicht mehr weiter helfen. Wenn der Laptop schon überhitzt, hat sich am Kühler ein dickes staubnetz abgesetzt. Das ist wie flies und kann mit dem Lüfter nicht rausgedrückt werden. Mein rat an dich ist, den laptop zu nem Computerfachmann zum reinigen zu schicken. Der kriegt den auf und sauber.