Lücke zwischen Bett und Wand füllen, wie habt ihr das ganze gelöst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg dir einen etwas festeren Schaumstoffblock in der Größe der Lücke und Höhe der Liegefläche des Bettes. Das ist dann wie Matratze, wenn du mit dem Kopf darauf zu liegen kommst.

Ganz schick wird es, wenn du dir Stoff besorgst, und daraus eine Art Spannlaken passend für diesen Block nähst. Den Bezug kann man dann auch mal abziehen und waschen.

vannymngr
Fragesteller

Eine sehr gute Idee. Danke dir.💕

Bethmannchen  18.01.2020, 13:46
@vannymngr

Durch 'kuscheln mit der Wand wird die stark strapaziert, sieht nach einer Weile nicht mehr schön aus. Abhilfe wäre hier ein Brett zischen Wand und Bett, dass die Länge des Bettes hat und etwa 50 cm breiter ist als die Liegefläche, so dass eine 'Rückwand' entsteht. Habe ich selbst so gelöst.

Ich würde es nicht am Bett befestigen, denn das bekommt man nicht so leicht stabil hin. Steht das Bett ganz dicht vor dem Brett, wackelt es wegen seiner Größe schon nicht. Will man da mal saubermachen, ist ein loses Brett auch besser zu handhaben.

In der Lücke schläft meine Großmuter. 😆 SCNR

Man könnte die Stirnseite des Betts nach oben hin verlängern, so dass da abgeschlossen ist.

vannymngr
Fragesteller

Hahaha dann leih mir mal bitte deine Großmutter aus, wäre echt mega lieb von dir.🤣

Aber danke für deine Hilfe, lasse es mir mal durch den Kopf gehen.😊

DonkeyShot  16.01.2020, 02:57
@vannymngr

Sie verlangt Nachtzuschlag... Aber ich kann mal mit ihr reden.

(spooky Vorstellung 🙈)

vannymngr
Fragesteller
@DonkeyShot

Ohoo, so eine ist sie also.🤣🤣

(totaaal🤣)

Hallo Vannymngr,

Wenn es ein Eck ist und es eine Aussenwand ist, würde
ich davon abraten.
Damit entsteht dann eine Kälteecks mit schlechter
Belüftung und sehr viel Feuchtigkeit und
später dann Schimmelgefahr.

Wenn es Innenwände sind würd ich nur ein Ablagebrett
entweder mit Winkel an der Wand oder mit Füssen
machen.
Viel Spass im neuen Zimmer
opi ehrsam

vannymngr
Fragesteller

Vielen Lieben Dank.😊

Bild wär hilfreich.

vannymngr
Fragesteller

Habe mein Bett leider noch nicht so stehen um ein Bild davon machen zu können, wollte es gerne umstellen und werden deshalb bald erst vor diesem Problem stehen.😕