Ls19 Multiplayer geht nicht?

Gestern ging es, heute mit den selben Einstellungen auf einmal nicht mehr.

Gefühlt muss man beim Ls jedes mal Windows neu installieren wenn man spielen will und das ist mir leider etwas zu viel aufwand

2 Antworten

Das Spiel hat offensichtlich ein Problem mit den Lizenzen der installierten DLCs... vermutlich hat es erkannt, dass du die Lizenzen nicht gekauft, sondern von einer "random Seite" hast und dir daher den Multiplayer gesperrt. Wenn zwei PCs mit der gleichen Lizenz versuchen, ein Onlinespiel zu spielen, merkt der Server das ^^

Wenn du die Lizenzen mal legal gekauft hast, solltest du es mit einer Supportanfrage und einer sauberen Neuinstallation probieren. Falls das nur irgendwelche inoffiziellen Versionen sind, nimm sie raus und kauf sie dir entweder legal oder lass sie aus dem Spiel.

Wenn du es mehrfach probiert hast und zwischendrin die Lizenzen gewechselt hast, kann der wahre Fehler in der Log längst überschrieben sein, weil das Spiel dank der Lizenzprobleme gar nicht so weit kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im LS19 unterwegs

nilsmuc1
Fragesteller

Das würde Sinn ergeben ist allerdings keine Lösung meines Problems, da ich mir keine DLCs geholt habe, weder legal noch illegal. Ich habe LS19 ganz normal über Epic runtergeladen und nichts and den Dateien geändert bis auf, das ich mir ingame das Log anzeigen lassen kann. Die angesprochene "random" Seite ist https://letsencrypt.org/ die vom Giants Support empfohlen wird. Zudem sind es keine Lizenzen sondern Zertifikate. Da hätte ich mich genauer ausdrücken sollen.

ichbinich2000  30.01.2021, 11:56
@nilsmuc1

Okay, das ändert die Sache natürlich :D Ich hab mich da grad nochmal etwas eingelesen, da ich epic nicht habe... Die Fehlermeldung bzgl. der DLCs ist hinfällig, das ist scheinbar ein epic-Problem und nur eine Info-Meldung, daher kein Hindernis mehr...

Kann es sein, dass du mit der Epic-Version versuchst, dem Spiel beizutreten, das jemand mit der Steam-Version eröffnet hat? Das ist der einzige Fall, wo das scheinbar hin und wieder mit genau dieser log auftritt, obwohl das eigentlich funktionieren müsste...

Schreibt am besten den Support an. Die können dir sicher am besten helfen.

nilsmuc1
Fragesteller

Die Idee ist gut und wurde umgesetzt, jedoch hätte ich gerne noch dieses Jahrhundert eine Antwort, daher kann ich nicht darauf verzichten, hier nochmal nach Lösungen für mein oben genanntes Problem zu fragen.