LS 22 Lags trotz gutem PC?
Servus zusammen,
Ich habe nun LS22 Seit dem Release und habe vor ca. ner Woche angefangen es zu Spielen.
Allerdings habe ich extreme Lags beim gehen sowie umsehen (fahren noch nicht geschaut) obwohl meine Hardware nicht mal 50% ausgelastet ist.
Meine Hardware:
GPU: MSI GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16G GAMING X SLIM
CPU: AMD Ryzen 7 3700 X
RAM: Corsair Vengeance RGB PRO 32GB 3600 MHz
Mainboard: Asus ROG Strix B550-E Gaming
Installiert ist LS22 auf einer Samsung 980 M.2 NVMe mit 1TB Speicher.
Mods sind installiert (Hat aber auch ohne Mods gelagt)
PS: Ja ich weiß CPU - GPU Bottleneck ist Krass, da meine 3090 aber den Geist aufgegeben hat hatte ich keine Wahl^^ Ein Ryzen 7 7800X3D ist schon geplant
Danke für jede Hilfe.
1 Antwort
Bei mir läuft das auf einem Intel i5-4570 mit einer Asus Geforce GTX 1650, 16GB RAM, Asus Mainboard und einer Seagate HDD flüssig. Das kommt erst ins Stocken, wenn im näheren Umkreis zu viele Objekte sind.
Wenn das mit deiner deutlich neueren Hardware nicht flüssig läuft, dann solltest du mal deine Treiber kontrollieren und die in der Ereignisanzeige protokollierten Fehler beheben.
Mods sind installiert (Hat aber auch ohne Mods gelagt)
Manche Mods sind in Kombination fehlerhaft, auch wenn sie für sich alleine korrekt laufen und als fehlerfrei angegeben werden. Da muss man schon mal ein wenig experimentieren, um herauszufinden, welche Mods sauber miteinander arbeiten.
Die können sonst durchaus enorm viel Leistung für Nichts verbrauchen.
Da ich mich ständig um meinen PC kümmere kann ich mit Stolz sagen dass in der Ereignisanzeige nur ein Fehler ist (welcher von meiner Headset Software kommt) Treiber werden Wöchentlich von mir gecheckt und falls nötig geupdatet.
Wie gesagt lagt es auch ohne Mods daher kann ich Mods als Ursache ausschließen.