Low Budget Setup?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nur Zocken möchtest und sagen wir mal weniger als 400€ zur Verfügung hast, dann kauf dir am besten eine Konsole (beliebteste wäre eine Nintendo Switch).
Es ist einfacher was vorzuschlagen wenn du ein Budget weißt (200€, 500€, 1000€ oder was auch immer)

Teki1
Fragesteller

Danke dir würde aber gerne mir erstmal ein Pc das Budget würde so unter 1000€ liegen

MML123  20.01.2022, 19:45
@Teki1

Das heißt für 1000€ PC, Monitor, Maus, Tastatur, Mauspad, Headset richtig?
Unter der Annahme sollte die Peripherie (Maus etc.) Zusammen 100€ nicht übersteigen. Für den Monitor kannste unter 200 einplanen und dann bleiben 700€ für den eigentlichen PC. Dafür sollte man nen i5 und ne 1050ti mit 16gb ram bekommen, Wenns da konkreter wird, hau mich gern nochmal an :)

Teki1
Fragesteller
@MML123

Mach ich danke dir

Teki1
Fragesteller
@Teki1

Kannst du mir eine gute Seite empfehlen wo ich das kaufen könnte

XBOXGamer187  06.01.2023, 15:16

Also eine Switch für ein Gaming Setup...

Weiss ich ja nicht

Billig aber tauglich?

Schaue dich nach gebrauchten Gaming Setups um. Der Wertverfall beim PC ist irre. Gute Systeme gehen aber aktuell dennoch weg wie warme Semmeln, weil Hardwaremangel.

Da ich weder weiß was du am Ende zockst, noch was deine preisliche Schmerzgrenze ist, lohnt sich keine weitere Beratung.

nen gebrauchten monitor von ebay kleinanzeigen. ich würde ne gute maus kaufen, wie die hier:

https://hardwarerat.de/hardware/b-ware/1198/b-ware-endgame-gear-xm1-gaming-maus-schwarz?c=136

tastatur nach geschmack und dann halt den rest in den PC stecken. bzw, kannst du auch einfach erstmal den hier kaufen, bis die Grafikkarten billiger geworden sind und dann einfach eine gute reinbauen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.2-16gb-ddr4-ryzen-3400g-512gb-ssd-windows-10?c=77

mit dem kann man übliche titel schonmal spielen

Immoment kriegst du für dein Geld eh noch weniger als sonst, das lohnt sich nicht. Wie hoch ist dein Budget?

Teki1
Fragesteller

1000€ Sollten reichen

Crimeofficial  20.01.2022, 19:49
@Teki1

Na mit 1k ist doch nicht so low Budget, damit lässt sich arbeiten. Vielleicht eine 1660 super + Ryzen 5 3600`?

Teki1
Fragesteller
@Crimeofficial

Ich verstehe nicht was ein 1660 super + Ryzen 5 3600 ist bin wie gesagt komplett hilflos bei den Thema

Crimeofficial  20.01.2022, 20:01
@Teki1

Nvidia Geforce 1660 super ist eine Grafikkarte und der AMD Ryzen 5 3600 ist ein Prozessor, das sind die zwei sachen die 80% deiner Kosten für den PC ausmachen und auch die Leistung in Spielen bestimmen.

Was brauchst du denn alles ?

Teki1
Fragesteller

Naja ich kenn mich nicht richtig aus weil das alles neu für mich sein wäre also denke mal Pc,Monitor,Kabel,Maus usw.

xGeTReKtx  20.01.2022, 19:45
@Teki1

Also quasi alles :D PC Monitor Maus Tastatur Headset. mMn. und je nach Anforderung sollte man da momentan schon um die 1500 bis besser 2000 Euro ausgeben

xGeTReKtx  20.01.2022, 19:56
@Teki1

Dann wohl noch sparen oder gebraucht was kaufen. Oder erstmal die 1000€ nur in den Rechner stecken und für den Rest das nutzen was man Zuhause hat. Oder Günstige Sachen