Lotto idee?

7 Antworten

Gäbe nur genug Möglichkeit zur Korruption, und je nach größe des Unternehmens käme entweder grad mal 5 euro bei rum oder durchaus ein paar Tausende.

Und arbeitslos is man nicht weil man keine Gewinne macht.

ein Hauptanteil der Arbeitslosen ist alt, körperlich oder psychisch krank.

Ein anderer Anteil wird einfach nirgendwo genommen

und ein gewisser Anteil hat tatsächlich null Bock, versteh ich aber auch, bei dem System.

Hello,

Deine Idee dürfte schlecht umzusetzen sein, zumal die restliche Bevölkerung, die nicht in diesen Pott passen, sicherlich rebellieren würden, falls sie ebenfalls Lotto spielen wollen/möchten.

Bei Deiner Idee gewinnt ja dann auch nur immer ein einzelner, und die anderen gucken in die Röhre und hoffen monatlich weiter.

Lotto ist und bleibt ein Glücksspiel, wobei nur wenigen das große Los ziehen.

Regina3  19.11.2022, 21:40

Ganz genau. Und wie bringt man diesen Quatsch den Schülern bei, die gerade Wahrscheinlichkeitsrechnung lernen?

Berlinfee15  19.11.2022, 21:46
@Regina3

Lottospielen ist doch erst ab 18J. erlaubt, wer vorher/nachher Wahrscheinlichkeitsrechnungen übt, wird schnell feststellen, wie schnell man sich verrechnen kann.

Regina3  19.11.2022, 21:52
@Berlinfee15

Aber ALLE Berufstätigen - kenne einige mit 16 oder 17 und Minijob. Würde man denen auch 50 Cent abziehen???

Fusstyle  19.11.2022, 22:23
@Regina3

Ja man würde ihnen auch 50 Cent abziehen was denke ich kein Problem wäre

Regina3  19.11.2022, 22:24
@Fusstyle

Vielleicht - bei 50 Cent - weniger das Geld. Aber der Umgang mit den Menschen, denen abgezogen wird ... bekomme da den Eindruck, dass die Menschen für den Staat da sind und nicht umgekehrt ...

Weil nur Arbeiter eine Chance auf den Gewinn haben sinkt die Arbeitslosenquote auf 0

Das stimmt nicht. Das eine hat nix mit dem anderen zutun.

Aber ich wär dabei, die 50 cent für eine Chance reich zu wären würde ich jeden Monat zahlen, würde ich auch mit 2 Euro machen.

Finde die Idee an sich recht lustig.

Die 50ct würden auch niemandem wehtun. Trotzdem kämen dann Millionenbeträge zusammen.

Regina3  19.11.2022, 21:31

Ab wann würde es denn weh tun? Und wer legt das fest?

MeinCtutW88  19.11.2022, 21:35
@Regina3

Hier geht man von 50ct aus.

Die Frage ab wann es weh tun würde, stellt sich also nicht.

Wer sich bei 50ct beschwert, dem ist nicht zu helfen. Durch die Mitgliedschaft im Gottesfanclub (auch Kirchensteuer genannt) wird einem ein dutzendfaches abgezogen, da beschwert sich auch niemand.

Regina3  19.11.2022, 21:38
@MeinCtutW88

Bin in den Club noch nie eingetreten. Gebe ab und an für Dinge, die ich gut finde. Und vor allem engagiere ich mich ehrenamtlich. Wenn es jetzt 50 Cent für das Pflichtlotto sein sollten - womit geht es weiter? Wofür die nächsten 50 Cent? Und wann steigt das Ganze auf 1 Euro?