Lost Places?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein es ist nicht legal, es ist Hausfriedesbruch. Grundstücke gehören jemandem, egal wie verfallen sie sind.

Außerdem sind sie sehr gefährlich (Einsturzgefahr, Verletzungsgefahr)

Ist eine Grauzone.

Es gibt heutzutage Urbex Karten, leider sind dort viele Orte schon zerstört, manchmal hat man aber einen Glückstreffer.

Ansonsten über Google Maps schauen, man erkennt meistens schnell was ein Lost Place ist. Wenn man dann vor Ort ist, schauen: sind Fenster eingeschlagen, ist es zugewachsen, staut sich die Post?

Außerdem sollte man sich nicht gewalttätig Zugang zu einem Grundstück verschaffen - "Take nothing but pictures, leave nothing but footprints"

Hier eine ganze Anleitung:

https://www.youtube.com/watch?v=0Sg62sUG4ag