Los Angeles - Warum ist alles sooo teuer?

11 Antworten

Geh auf ähnliche Meilen in Deutschland, da gibt es solche Uhren auch. Und nur mit Gold wird keine Uhr derart teuer. Meist sind es Markenhersteller der absoluten Top Ten, wenn es um mechanisch komplizierte Uhren geht. Und da ist Massivgold (von „Gold-Überzug“ reden wir hier nicht mehr!) noch der kleinste Posten auf der Kostenaufstellung…

Du wirst halt in die Designer-Läden der Luxusmarken rein marschiert sein, da wo die High Society einkauft.

Das ist für einen normalen Tourist mal schön zum schauen, aber sicherlich eher nicht zum Shoppen. Ähnliche verhält es sich mit einigen Läden in der 5th Avenue in New York...

onmass

Wer oder was ist das?

Wenn Du den Rodeo Drive gegangen bist, hast Du sicher solche Edelboutiquen gesehen - die findest Du in den richtigen Straßen in München oder Düsseldorf aber auch.

LA ist eine - aus unverständlichen Gründen - gefragte Stadt, was zu hohen Mieten und deshalb auch zu höheren Preisen als im Landesdurchschnitt führt. Insgesamt ist das Preisnivau für normale Konsumgüter in den USA nicht höher als in der EU.

ich denke mal du kommst vom Land. Geh mal nach München oder Hamburg, auch dort gibt es Stadtteile in denen deine genannten Preise noch Schnäppchen sind. Es gibt auch LA Geschäfte und Gegenden in denen man ganz normal einkaufen kann und das auch zu "normalen" Preise

Bist du am Rodeo Drive?? :D

Versuchs mal bei Brandy Melville, American Apparel oder Hollister :D Da wird es auch günstiger sein als in Deutschland :)