lorazepam und cefanight gibt es wechselwirkungen?

2 Antworten

"Melatonin sollte nicht zusammen eingenommen werden mit Benzodiazepinen, da Melatonin die sedierenden Eigenschaften verstärken kann." Steht bei gelbe-liste.de

Also ich würde da generell schon aufpassen.

Aber in diesem Fall denke ich wird nicht viel passieren, weil es ja schon 21 Stunden her ist. Ich würde aber heute nicht noch eine von diesen Melatonin Tabletten nehmen.

Am besten klärst du das aber noch mal mit deinem Arzt ab, für den Fall, dass es noch mal vorkommt.

Woher ich das weiß:Recherche

AsCool2000
Fragesteller

ja, ich nehme heute auch keine weitere tablette... ich denke nach 21 stunden ist das melatonin komplett abgebaut, und außerdem gibt es online einen wechselwirkungs check bei apotheken umschau, da kommt keine wechselwirkung raus..

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

gilt auch für Wechselwirkungen

AsCool2000
Fragesteller

um 1 uhr hat mein arzt leider zu