Longboard zu viel Flex für mein Gewicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

allgemein sind 80kg für flex 2 etwas zu viel, greife lieber zu flex 1.

ansonsten bitte name des boards, damit man sich das mal ansehen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

AngelExpertAT  01.09.2015, 21:57

wiege 70 kg hab aber kein Problem mit flex 3

sk8terguy  04.09.2015, 15:23
@AngelExpertAT

freut mich für dich. ändert aber nichts an den allgemeinen empfehlungen. theoretisch kann man auch mit 100kg ein flex 3 fahren, solange man etwas aufpasst, besser geeignet wäre trotzdem das flex 1.

die präferenzen des fahrers im einzelfall haben ja nichts mit der generellen eignung des boards zutun.

Das Longboard: Apollo Maui Colour Top Mount

Geh auf die Seite des Herstellers, da stehen die Kilogramm-Klassifizierungen.

sandro01
Fragesteller

Bei meinem Board leider nicht :/

Layup23  31.08.2015, 21:22
@sandro01

Welches Modell, welcher Hersteller? Jeder hat nämlich andere Angaben

sandro01
Fragesteller

Vevendo Apollo Maui Colour Top Mount

Ich wiege 70 kg und habe null probleme mit meinem apollo flex 3 board :)

sandro01
Fragesteller

welches board hast du denn?