Lohnt sich jetzt noch eine PS4 (als Nintendo-Fan und Switch Besitzer)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Klar lohnt es sich, weil... 62%
Nein, das lohnt sich nicht, weil... 38%

5 Antworten

Klar lohnt es sich, weil...

Jetzt ist sie billig und die Spiele auch

Hab mir auch vor kurzem eine geholt und bereue gar nix

Bin kein sammler habe aber doch ein großes repatuar an Konsolen und finde die ps4 klasse

Würde zur Zeit eine Xbox One kaufen, zum Black-Friday gibt's die für gerade einmal 99€.

Klar lohnt es sich, weil...

Ich hatte fast genau die selbe Situation wie du. Nur habe ich die Switch seit Release. Ich hab sie mir jedenfalls geholt weil ich einfach die Spiele spielen wollte. Und bisher ist es super. Eine sehr gut durchdachte Konsole mit genialen Exclusiv Titeln.

Besonders jetzt mit einem Black friday Angebot solltest du zuschlagen.

Hoffe das hilft bissl bei der Entscheidung.Die Ps5 kommt auch erst frühestens in einem Jahr. Das ist noch viel Zeit für die schon releasten Ps4 Games. Außerdem weiß niemand ob die ps5 abwährtskompatibel sein wird.

Gruß Jan

Klar lohnt es sich, weil...

Die Ps4 ist eine schöne Konsole. Die Controller sind angenehm und die Spiele sehen fantastisch aus.

Ja, nächstes Jahr kommt die PS5...

Aber: das bedeutet nur, dass der Preis für PS4 Games nochmals sinken wird. Es ist nichts falsch daran eine etwas ältere Konole zu kaufen. Und wenn du dir bestenfalls die PS4 Slim oder die PS4 pro zulegst profitierst du von deiner Wartezeit, da diese z.b mehr Speicherplatz oder eine bessere Performance bieten.

Die Ur Ps4 hingegen würde ich allmählich mal vergessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit Kindestagen

bl00dyj0ke  29.11.2019, 07:24
Aber: das bedeutet nur, dass der Preis für PS4 Games nochmals sinken wird.

Nicht unbedingt, immerhin sollen die PS4 Games ja auch abwärtskompatibel bleiben.

Klar lohnt es sich, weil...

Sollte sich immer noch lohnen.

Bis zur PS5 dauerts noch ein Jahr. Aber auch wenn es die PS5 dann bereits gibt, kannst du die PS4 ja immer noch nutzen.

Die PS4 Slim 1 TB gibts aktuell für 199 Euro. Amazon bietet eine PS4 Pro refurbished für 249 Euro an.