Lohnt sich IPhone Akku auszutauschen?

3 Antworten

Würde noch bis Herbst warten (da kommt das iPhone 15) und mir dann ein iPhone 13 kaufen.

Also wenn ein neues Handy, dann das iPhone 12. das iPhone 11 wäre in deiner Situation eine Verschlechterung. Da hast du nämlich ein altbackenes LCD-Panel drin, jetzt hast du ein Handy mit kackigem OLED. Das wird eine absolute Negativerfahrung für dich.

das iPhone 12 solltest du kaufen, solange es noch gut verfügbar ist. die Vorstellung der neuen iPhones haben wenig bis gar keinen Einfluss auf die Preisentwicklung alter Geräte, weil die Nachfrage älterer Generationen zum iPhone 15-Release noch mal deutlich ansteigt. Das hält den Preis hoch.

Es mag ja erst drei Jahre alt sein, aber erschienen ist es 2018. Ich würde da keinen Akku mehr tauschen lassen. Das kommende iOS 17 ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die letzte Version für das Xs.

Roland59  23.06.2023, 10:06

Du bringst es auf den Punkt !