Lohnt sich Falout 76?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch riesen Fan von Fallout 4 und verstehe dein Problem. Deswegen Liste ich hier mal ein Paar Kritikpunkte und Vergleiche an FO76 auf.

Fazit:

Fallout 76 hat seine Stärken und Schwächen, wenn Bethesda sich darum kümmert, dass die Schwächen verloren gehen (Bug Patches), hat das Spiel Potenzial. Da das Spiel gerade sehr wenig kostet, würde ich zuschlagen.

Ich würde mich über eine Bewertung freuen.

LG und viel Spaß im Ödland - PaPUBG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soll im Grunde ein Fallout 4 Multiplayer sein.

Also wenn du die Einzelspieleraspekte nicht vermissen wirst (Story, Dialoge usw.) und gerne mal mit Freunden in der Pampa rumrennen und irgendwelche mutierten Viecher abknallen willst, könnte das Spiel durchaus was für dich sein.

Wenn du Fallout eher wegen der Story, den Dialogen usw. magst, dann wär ich eher vorsichtig.

Ich persönlich habs mir nicht geholt (und werds mir wohl auch nicht holen).
Wobei ich die meisten Fallout-Teile ehrlich gesagt ziemlich unterirdisch fand/finde (Fallout 4 war meines Erachtens der erste gut spielbare Titel der Reihe).

Habe das Spiel nun seit einer Woche.

Mein Fazit bislang:

Wenn du mit Freunden Fallout spielen möchtest, kann das durchaus lohnenswert sein.

Wer aber alleine "neue" Abenteuer erleben möchte, dem würde ich das nicht empfehlen.

Dann sind Fallout 4 DLCs bzw. Mods wohl die bessere Wahl. Oder vielleicht Skyrim?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sage "nein", aber nichts geht über einen persönlichen Eindruck.

Da das Spiel mittlerweile lange genug draussen ist, um auch auf schlechten Pc`s flüssig laufen zu können, lohnt es sich sehr.