Lohnt sich ein Billig-Fahrradschloss von tedi?

7 Antworten

Nein das lohnt sich nciht!!!

ich und meine Mutter hatten mal jeder eins von Tedi: ein rotes und ein blaues ich konnte mit ein und dem selben schlüssel beide schlösser öffnen

kauf dir lieber eins im Baumart wie obi oder wiitig oder diret im Fahrradladen

Dies sind zwar teurer, aber die sind a) sicherer und b) die halten länger und gehen nicht zu schnell apuut wie die voin tedi

Und bei uns beim tedi kostet das schloss nur 1,50 Euro

Kauf solchen Schrott nicht. Ich habe bei Tedi gearbeitet und die Teile wurden ständig reklamiert. Rosten auch schnell, und sicher sind sie auch nicht (ein Schlüssel passt bei vielen Schlössern).

Ich glaube das kommt eher darauf an, wo du es anbindest. An einem Supermarkt schließe ich nichtmal ab, das traut sich keiner zu klauen. An einem verlassenen Bahnhof würde es wohl sogar mit Panzerkette weg sein.

Überleg wo du es anketten willst, es reicht auch ein Stück Kette ausm Baumarkt und ein Schloss, sieht abschreckender aus, finde ich.

Zahnstocher
Fragesteller

Ich fahre eigentlich selten mit dem Fahrrad, aber wenn, dann zur Schule...

Shylenn  14.07.2012, 23:09
@Zahnstocher

Dann würde ich schon eines nehmen, was nicht so leicht zu knacken ist. Ich bin aber mit meinem vierstelligen Zahlenschloss voll zufrieden. Und bisher hat es auch noch keiner gewagt mein Rad anzufassen, geschweige denn das Schloss.

nein, lohnt nicht, da zu leicht zu knacken