Lohnt sich ein Akkutausch bei einem Samsung Galaxy S7?

5 Antworten

Der Akkutausch kostet bei Samsung 82 €.

Für 100 € mehr gibt es schon ein besseres Mittelklasse-Gerät.

Da du für dein Gerät auch keine Updates mehr bekommst, würde ich lieber zu einem Neu-Gerät greifen.

Elif34
Fragesteller

Danke für deinen Rat. Echt bekommt man keine Updates mehr? Ich hatte vor einigen Wochen noch eins.

EzekyleAbaddon  30.11.2020, 11:41
@Elif34

Das war dann aber wahrscheinlich nur ein Sicherheitsupdate.

Major-Updates bekommst du nicht mehr. Das Gerät ist ja nun schon 4 Jahre alt.

Lass es reparieren. Ein vergleichbares S7 ist teurer als der Tausch, dahdaher lohnt sich das noch.

Ich würde den Akku tauschen lassen.
- allerdings nicht bei Media Markt, die schicken das ein und nehmen viel zu viel Kohle dafür.

Ich würde es zum "Türken an der Ecke" (nicht respektlos gemeint) bringen und dort tauschen lassen. Die meisten machen den Job gut, Akku- und Display kannst du bei solchen Läden gut wechseln lassen. Insbesondere bei diesen gängigen Modellen sollte das kein Problem werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube eher nicht an weitere Probleme.

Wenn Dir das Telefon leistungstechnisch noch reicht und ein Akkutausch wirtschaftlich ist, würde ich das machen.

ich würde es nicht machen und lieber zu einem neuerem (gebrauchten) Gerät greifen. Ein s9 z.B. kostet wirklich nicht mehr so viel