Lohnt sich Dropshipping?

4 Antworten

weder jetzt noch nach Deiner Ausbildung wirst Du ein schon totes Pferd noch lebendig reiten können.

Aktuell scheitert es schon daran, dass Du für eine Gewerbeanmeldung (die nötig ist) die Zustimmung Deiner Eltern und des Familiengerichts benötigst.

IchDirk  07.01.2024, 14:03

Schöne bildliche Erklärung.

In den meisten fällen lohnt sich das nicht.

Zumal Du sehr viele rechtliche Bedingungen kennen und einhalten musst. Als Inverkehrbringer von Waren bist DU dafür verantwortlich, dass sie allen technischen und sonstigen Richtlinien genügen. DU bist der Ansprechpartner und verantwortlich für Gewährleistung u.a.m.

Du musst natürlich ein Gewerbe anmelden, musst Dich mit Buchhaltung und Steuerrecht auseinandersetzen und vor allem andern brauchst Du Produkte, die die Menschen haben wollen und musst die zum vernünftigen Preis einkaufen können.

Daran sind schon ganz andere gescheitert.

Ist mehr Glücksspiel und auch gerade in Deutschland nicht so einfach, wie es viele "Coaches" immer gerne mal behaupten.

Ich sag nicht, dass du die Finger davon lassen solltest, du kannst es ja gerne mal probieren.
Aber dann auf jeden Fall nebenbei und NICHT statt der Ausbildung

Der Hype ist doch schon längst vorbei?

Ich denke, dass es jetzt keinen Sinn mehr macht außer du möchtest viel Geld rein investieren. Die Konkurrenz ist einfach zu viel.

Hätte paar Jahre früher anfangen müssen.