Lohnt sich die satanische Bibel?

3 Antworten

Ich weiß die Antwort kommt etwas spät aber wenn du dich dafür immer noch Interesirst, ich kann das Buch nur empfehlen da es sehr klar die Ansicht von Anton Szandor LaVey zeigt und ich mir durch dieses Buch meine Meinung gebildet habe. Ich habe die Christliche bibel auch gelesen und sie mit der satanischen verglichen für mich trifft eher die satanische zu , weil es sehr tolerant gegenüber Sexualität ist. Der Satanismus akzeptiert jede Art von sexueller Bestätigung und Befriedigung , ob heterosexuell, homosexuell , bisexuell oder sogar asexuell. Er befürwortet auch jeden Fetisch und jede Abweichung die der Bereicherung des Geschlechtverkehrs dient ,solange niemand beteiligt ist der nicht dabei sein möchte. Ich finde auch die Erklärung warum die 7 Sünden im satanismus befürwortet werden gut, aber ich will dir ja nicht das ganze Buch veraten. Nur an das mit den Ritualen glaube ich nicht , da der Satanismus für mich mehr eine Philosophie ist. Dukanst dir das bBuch auch erstmal als PDF kostenlos runterladen ich weiß aber nicht ob das so legal ist. Aber es ist auch lohnenswert sich als Buch zu kaufen. Viele hir finden das Buch wie eerwähnt ja nicht so toll, wahrscheinlich weil es zum kritisch denken anregt. Ich hoffe du weißt das dass kein Buch über Okkultismus ist und nichts mit Tier oferung und Hexen zu tun hatt ;))

EmoCandy
Fragesteller

Ja das weiß ich

Es lohnt sich nicht. Wie kam es zu der satanischen Bibel? LaVey war ein Lebemann. Irgendwann hat ein Journalist behauptet, er wäre Satanspriester. LaVey dachte, cool, vielleicht bekomme ich so Geld (weil er chronisch klamm war). Also behauptete er das zu sein und zog sein ein peinliches Karnevals-Kostüm (eventuell sogar mit Plüschhörner) an.

Weil Satanismus vor der satanic Panic als chic war (inzwischen als völlig peinlich), kamen viele zu ihm und baten, LaVey möge sie vom Satanismus lehren. Doch LaVey musste sich erst eingestehen, dass er davon KEINE Ahnung hatte. Deswegen las er sich ein, kreuz und quer, und schrieb das in der satanic bible zusammen, wobei er versuchte, die Buchlogik der jüdisch-christlichen Bibel zu kopieren.

Hier der Nachweis: http://www.vice.com/de/read/beelzebubs-tochter-v8n4-0000180

Und genauso sieht die satanische Bibel aus, wie Kraut und Rüben, ohne Sinn und Ordnung. Ab und zu Standard-Kritik an den christlichen Kirchen, die teilweise auch berechtigt und bekannt sind, dann Teufelskult aus irgendeiner Religion, dann wieder Kritik, dann Blablabla, dann wieder Kultwulst und so weiter.

--> es lohnt sich überhaupt nicht. Besser lesen, wie Zeena Schreck den Satanismus als dümmlich-peinlichen Hedonismus entlarvt hat (Link siehe oben).

EmoCandy
Fragesteller

Dankeschön. (Ich meine ich bleibs eh) ist die erste wirkliche Kritik am buch.

Nein, es gibt interessantere und unterhaltsamere Märchenbücher.

EmoCandy
Fragesteller

Ih du hast meine Frage nicht verstanden? Ich meinte kein Märchenbuch.

Mich12  24.05.2015, 22:10
@EmoCandy

leider habe ich die Frage sehr wohl verstanden

EmoCandy
Fragesteller

Achso, dann verstehst du sicher selbst, dass die Antwort keinerlei Sinn ergibt.

Mich12  24.05.2015, 22:14
@EmoCandy

Ach, wir könnten das im Detail 'aufdröseln' und du würdest trotzdem nicht einsehen, wie absurd das alles ist. Wenn du nicht offen für Antworten bist, dann lass es doch einfach. Nur die Antwort zu akzeptieren, die einem am meisten schmeichelt ...

EmoCandy
Fragesteller

Nein nein. Ich bin offen für antworten, die qualifiziert sind, damit meine ich 1. man hat es gelesen oder mindestens etwas von anderen gehört, 2. man macht keine teile oder Inhalte der Frage schlecht und 3. man hat eine Leichte Ahnung von dem Thema an sich.

Mich12  24.05.2015, 22:29
@EmoCandy

naja, 1., 2., 3. ist schon mal verfehlt, da unzutreffend und eine unangenehme Antwort als unqualifiziert einzuordnen, das ist nicht gerade ein Anzeichen offen für Antworten zu sein.

Aber wie man den anderen Antworten mehr als deutlich entnehmen kann, dürfte es sehr schwer sein dir eine Antwort zu geben, wo du nichts zu mäkeln hast.

EmoCandy
Fragesteller

Unangenehm? Ich denke nicht, das dir falsche Bezeichnung eines Buches mir unangenehm sein muss, wenn ich sie nicht genannt habe. Und 1,2&3 machen einfach Sinn, da deine Frage nur verspotten soll, jedoch sonst keinerlei Inhalt hat oder eine seriöse, ernstzunehmende Antwort enthält.

Mich12  24.05.2015, 22:35
@EmoCandy

Reim dir zusammen, was du möchtest. Du hast oben meine ehrliche Antwort erhalten. Was du damit machst ist dein Problem.

EmoCandy
Fragesteller

Ach und doch. Ich möchte einfach keine Kritik an einer Religion, sondern eine an dem buch selbst und auch nicht an ihrer religiösen Richtung.

EmoCandy
Fragesteller

Du meinst es sei mein Problem, wenn du kein Textverständnis besitzt?

Mich12  24.05.2015, 22:43
@EmoCandy

Ok, jetzt wirst du erneut unsachlich. Das gehört in keine Diskussion.

Von daher: Tschüss! ;)

EmoCandy
Fragesteller

Ich wüsste nicht, was das mit Unsachlichkeit zu tun hätte aber kein Problem Bye Bye.