lohnt sich die rx 6950 xt weil es nur 4 prozent mehr leistung ist als die rx6900xt?

3 Antworten

Lohnt natürlich nicht, außer sie kost das Gleiche

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hallo

Nein, das lohnt sich nicht, zuḿindest wenn der Preis nicht der Gleiche ist.

Die RX 6x50 Grafikkarten sind keine neue Serie, da sind die gleichen Chips drauf verlötet, wie auf den RX 6x00 Grafikkarten, nicht mal überarbeitet und nur minimal höher getaktet. Das nennt sich dann hochtrabend Grafikkarten Refresh. Das sind im Prinzip lediglich minimal übertaktete RX 6x00 Grafikkarten, nichts weiter. Dafür auch noch einen Aufpreis zu verlangen ist eine Frechheit und Bauernfang.

mfG computertom

Nein,

durch den wesentlich höheren Preis, lohnt es sich die RX 6950XT nicht.

Wenn sich die Preise annähern, kann man mal darüber nachdenken.

Und das meint IGOR:

https://www.youtube.com/watch?v=VYLkRW6o5hA&t=27s

Hansi