Lohnt sich die Faszination Modellbahn in Mannheim?

1 Antwort

Ich kenne die Ausstellung noch aus der Zeit, als sie in Sinsheim statt fand. Man hatte da schon die Gelegenheit, mit den Modellbahnherstellen zu sprechen und man konnte auch Tips bekommen, wie Probleme gelöst werden können. Leider kamen in den Jahren danach auch die Pleiten und Zusammenschlüsse einiger Modellbahnfirmen dazu. Es gibt ja eine Internetseite zu der Ausstellung in Mannheim und da kannst Du sehen, ob die Hersteller vor Ort sind, welche Dich interessieren. Zusammengefasst hat sich der Besuch dieser Ausstellung immer gelohnt, man hat auch mit den MItgliedern der Modellbahnclubs fachsimpeln können. Die Fahrtkosten sind ja nicht die alleinige Investition, es kommt ja noch der Eintritt und evtl. Mittagessen dazu . Und die Zeit vergeht wie im Fluge.

Ob sich das nun für Dich lohnt, kann ich so nicht sagen, denn man muß die Kosten plus Zeit in Betracht ziehen. Wer so eine Austellung noch nie gesehen hat, sollte sich das doch anschauen. Abzuraten wäre aus meiner Sicht falsch, denn für ein Hobby muß man Opfer bringen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag auf der Ausstellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung