Lohnt sich der Apple Pencil?

3 Antworten

Die passiven Billigdinger sind nur künstliche Fingerkuppen mit 'nem Stengel dran. Die sind auch nicht mehr wert, als einen Euro.

Der Apple Pencil 'redet' mit dem iGerät und übermittelt Druck, Winkel, etc., so dass man damit vieeel besser Arbeiten kann.

In jedem Fall das Original kaufen.

Diese Billigstifte haben alle eine halbkugelartige „spitze“ die sehr unpräzise ist und zeichnen nix taugt. du hast damit effektiv keinen präzisionsgewinn.

aktive stifte wie der logitech crayon oder andere haben eine dünne spitze wie ein echter stift und damit kann man auch zeichnen.

der Apple Pencil ist sehr bequem am ipad zu befestigen und zu laden. darüberhinaus unterstützt er druckpunkte (härter aufdrücken macht dickere linien) und kann je nach haltungswinkel des stifts in einigen apps zum schraffieren verwendet werden

Woher ich das weiß:Hobby – persönliche Erfahrung

Ich habe den Pencil 1 mit dem iPadAir3 und bin sehr zufrieden.

Ich schreibe viel mit der APP Goodnotes mit. Geniales Teil, der Pencil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung