Lohnt sich das Ipad mini 1. Generation jetzt noch (2018)?

2 Antworten

Ehrlich gesagt kommt es drauf an was du machen willst. Das iPad wird sehr langsam sein. Für spiele und co ist es also zu schlecht. maximal leichtes surfen oder lesen geht auf dem iPad.

lg

Nein, es lohnt sich nicht. Das iPad mini 1 ist mittlerweile 6 Jahre alt. Schon beim Erscheinen war es eher veraltet (Prozessor vom damals 1.5 Jahre alten iPad 2, tiefe Displayauflösung) und es erhält seit rund 2 Jahren keine Updates mehr (letzte Version iOS 9.3.5, aktuell is iOS 12.1). Dadurch laufen viele Apps auf dem iPad nicht mehr und es wird immer mehr zum Briefbeschwerer mit Display. Zudem ist das iPad mini mit der letzten iOS-Version recht langsam. Ich empfehle es deshalb nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte