Lohnt sich das Begleitbuch für Anfänger von Animal Crossing New Horizons...?

2 Antworten

Ich kaufe Begleitbücher nur, wenn es sich um komplexe Games handelt, das Begleitbuch eine besonders hübsche Aufmachung hat oder ich ein Game besonders mag und das Buch als Sammelobjekt haben möchte.

Animal Crossing ist jedoch auch für Anfänger sehr gut verständlich, dass man nicht zwingend ein Begleitbuch benötigt. Und viele Fragen lassen sich auch übers Internet beantworten. - Daher würde ich persönlich das Buch nicht kaufen... und das Geld später, falls das Game auch nach längerer Zeit noch Spass macht, in die "Ferienhaus-Agentur"-Erweiterung investieren.

Meine Mama spielt auch Animal Crossing und sie hat das Game ganz ohne Hilfe aus dem Internet gezockt... und spielt jetzt sogar diese Ferien-Haus-Erweiterung =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MissAnastasia01
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Schön zu sehen, dass auch Erwachsene Freude an dem Spiel haben.

Ich denke, ich werde mir den Happy Home Paradise DLC besorgen. Weißt du, ob man zum Arbeiten einen bestimmten Fortschritt im Spiel erzielt haben muss oder kann man gleich zu Anfang in der Ferienhaus-Agentur anfangen? (Das Spiel kommt erst im Laufe der Woche bei mir an, deswegen vorab die Frage.)

MuellerMona  30.01.2023, 11:46
@MissAnastasia01

Meine Mama hatte so viel Spass an Animal Crossing, dass sie in Windeseile die bessere Inselbewertung im Spiel erhalten hat, als ich XD - Und oft hat sie mir ihren Spielfortschritt vorgeführt, was sie schon alles gebastelt, geangelt und gesammelt hat... dass ich nur noch vor Neid erblassen konnte, mit meiner eigenen, unkreativen Insel XD

Ich kann leider nicht sagen, welchen Inselfortschritt man haben muss, um auf das DLC zugreifen zu können. Ich habe die Spiele-Erweiterung meiner Mama gekauft, weil sie die meisten Ziele auf ihrer Hauptinsel bereits erreicht hatte.

Auf alle Fälle hat man auch ohne DLC eine Menge Arbeit. Da man ja viel Material sammeln und die Insel gestalten und dekorieren muss. Auch dauert es einige Zeit, bis alle Bewohner eingezogen sind und die Insel eine 5-Sterne Bewertung erhalten hat. - Ich würde daher erst die eigene Insel auf Vordermann bringen und dann die Erweiterung kaufen. - Weil ich könnte mir schon vorstellen, dass die eigene Insel ausgebaut sein muss... um den zusätzlichen Job als Ferienhaus-Gestalter in der Ferienhaus-Agentur übernehmen zu können.

Ich denke nicht, dass du das unbedingt brauchst. Man kommt auch so gut durchs Spiel.

Woher ich das weiß:Hobby – selbsternannter Gamer, 20000+ Spielstunden insges.😅👾💻