Lohnt sich 10k Gold?

5 Antworten

Nö 10 Karat ist zu niedrig

Als Wertanlage nicht.

Der Unterschied von 10 K zu z.B. 24 K ist höhere Härte, Plastizität und geringere Abnutzung bei 10 K

Zum Tragen sicher, wenns gefällt. Aber als Wertanlage? Eher nicht.

Wenn du dieses Gold als Wertanlage verwenden willst dann empfehle ich es dir eher nicht. Schaue dich stattdessen nach klassischen Anlagemünzen um, wie dem bekannten Krügerrand.

Woher ich das weiß:Hobby

10 Karat Gold enthält nur einen geringen Anteil an reinem Gold, d. h., der Goldanteil ist weniger als die Hälfte; meine Freundin würde es als Blech bezeichnen.

In Deutschland gibt's sau viel 14 Karat Gold; das lohnt sich.