Lohnt es sich The Witcher 3 für die Xbox One X erneut zu kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja ob es das Geld wert ist steht doch eigentlich außer Frage. The Witcher 3 ist eines der besten Spiele aller Zeiten. Mit der One X hast du hier technisch beste Version inklusive 4k und HDR zur Verfügung. Auch die Performance und Weitsicht ist deutlich besser. Zudem hat CD Projekt fleißig nachgebessert und das Spiel ist jetzt an seiner spielerischen und technischen Perfektion angelangt.

Das ist 20 Euro auf jeden Fall Wert.

Fraglich ist ob du es wirklich nochmal spielen willst denn The Witcher 3 ist ein wahres Umfangmonster und somit extrem Zeitaufwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Spieler seit Anbeginn
Lohnt es sich The Witcher 3 für die Xbox One X erneut zu kaufen?

Also ich habe es getan, obwohl ich es schon für Steam (also PC) und PS4 besitze. Ich wollte es noch mal auf 4K auf meinem 65'' OLED TV von Sony spielen.

Und es sieht echt mega nice aus :-)

Gruß

Am besten ist ein PC, wieso hast du eine xbox one X gekauft? für das Geld bekommt man schon gute Gaming PCs

Woher ich das weiß:Hobby – Alle sagen ich habe keine Ahnung von PCs, hört nicht auf mic

noisydumpling
Fragesteller

Ich hatte mir einen 55' 4K Fernseher gekauft, weil ich lieber am Fernseher spiele als am PC. Ich bin leider einfach ein Konsolenspieler...ich weiß auch nicht warum. Aber für 350€ bekommt man doch bestimmt keinen PC, der so gut läuft wie die Xbox One X. 500€ müssten das schon sein, damit man einigermaßen gute FPS und Grafik hat, denke ich mal.

Batmangamer43  30.05.2019, 13:22
@noisydumpling

400€ reicht auch gerade so noch

Aber gut, ich schätze das Spiel erneut zu spielen lohnt sich nicht, ist aber deine Entscheidung

JMJreboot  30.05.2019, 15:35
@Batmangamer43

400 Euro für einen PC auf dem Witcher 3 in 4K mit HDR läuft? Dafür bekommst du mit Mühe und Not einen halbwegs vernünftigen Monitor der diesen Anforderungen entspricht. Fehlt aber noch der PC?

Da ein Fernseher schon vorhanden ist müsste er wesentlich mehr investieren um das Spiel auf dem selben technischen Niveau der One X spielen zu können.

JMJreboot  30.05.2019, 15:32

Ich frage mich jedes mal aufs neue warum PC Spieler auf eine Konsolenfrage antworten und der einzige Inhalt ihrer Antwort ist, "Ein PC ist viel besser als eine Konsole". Was soll das? Weder hilft das dem Fragestell noch ist das in irgend einer anderen Weise hilfreich. Das einzige was ich da erkennen kann ist ein gehöriges Maß an Selbstüberschätzung und Selbstprofilierung.

Einfach leben und leben lassen. Gibt auch Menschen die fahren lieber einen Kombi andere Limousine oder Coupe. Jeder wie er mag.

Und versteh doch einfach das es auch Spaß bringend ist auf der Couch zu lümmeln und mit einem wireless Controller in der Hand, mit 1,5 Meter Sitzabstand auf einem 4K, HDR Fernseher mit 135cm Bilddiagonale und Surroundsound zu zocken. Quasi wie im Kino.

Die 4k kannst du auch nur mit einem 4k Fernseher bzw. Monitor spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Durchforschen vieler Foren usw...

noisydumpling
Fragesteller

Ich hab ja auch einen 4K Fernseher :)