Lohnt es sich noch mit YouTube zu beginnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Lohnt es sich..." das ist schon der falsche Anfang. Was genau soll sich denn lohnen? Meinst du finanziell? Nein das lohnt sich auf keinen Fall aber muss es das überhaupt? Ich würde dir vorschlagen du machst auf YouTube etwas woran du wachsen kannst. Etwas das dich in irgendeiner Sache besser macht.

Nehmen wir zB. mal Zeichnen. Du könntest einfach aufnehmen wie du zeichnest und es vorgespult ins Internet stellen und vielleicht mit ein wenig Musik unterlegen. Klar, am Anfang bist du grottenschlecht aber du wirst mit der Zeit immer besser und jeder kann deinen Fortschritt miterleben.

Sowas wollen die Leute sehen auch wenn es jetzt nicht unbedingt Zeichnen sein muss. Niemand ist von Anfang an Profi und der YouTube Charme ist eben das Amateur-hafte. Jemand fängt bei Null an und arbeitet sich langsam hoch.

Selbst wenn du nie finanziellen Erfolg haben wirst bleibt dir immer noch das was du dabei gelernt hast und das ist in meinen Augen viel wichtiger.

ich würde dir immer dazu raten etwas zu machen was dir nicht peinlich ist und du keine Probleme hättest es deiner Familie oder sogar bei einem Vorstellungsgespräch vorzuzeigen. Guck ma Personalchef wie motiviert und verantwortungsvoll ich mit meinen YouTube-Kanal umgehen kann. Da geht natürlich schelcht wenn du Minecraft-Videos machst und irgendetwas erzählst was dir hinterher peinlich ist. Glaub mir, wenn du älter wirst ist dir immer alles peinlich was du mal gesagt hast. Wenn das mal nicht so ist, heißt das du bist nicht schlauer geworden.

pa24win
Fragesteller

Mit "Lohnen" meine ich: Es gibt schon so Viele Youtuber auf dieser Welt, deshalb frage ich mich,ob mich jemand überhaupt Abonniert Heutzutage...Ich hätte schon viel früher Anfangen sollen, jedoch passt mir damals vor 4 Jahren meine Quick Stimme und mein Alter nicht ;) Wegen Geld werd ich das nicht sicherlich nicht machen.

Das musst du wissen. Spät ist es nicht, meiner Meinung nach.

Naja klar es lohn sich immer und mach einfach videos worauf du bock hast gibt keine regeln also mach das was Du willst viel glück