Lohnt es sich lange Haare im Sommer kurz zu schneiden als Junge?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

abrasieren 65%
nicht kürzen 21%
kürzen 15%

16 Antworten

abrasieren

meine Frau liebt es mir zu Sommerbeginn immer einmal die Haare kurz zu scheren. Vielleicht hast du ja eine Freundin, die sich gerne dafür zur Verfügung stellt. Ein empfehlenswertes Gerät, dass auch noch preiswert ist, gibt es bei Rossmann.

mikefromcologne  11.05.2023, 16:29

ist billiger als der Gang zum Friseur!

Dipa1972846  27.05.2023, 12:16

Wie kurz hast du, ich habe 9mm buzzcut aks frau im platinblond

mikefromcologne  27.05.2023, 18:00
@Dipa1972846

Im Moment habe ich sie etwas länger aber letztes Jahr hatte ich sie zuerst auf 10mm und beim nächsten Mal auf 6mm. Sie möchte mich dieses mal von längeren Haaren auf Null scheren, aber noch abwarten, damit es sich so richtig lohnt. Wir haben Anfang Sept. Hochzeitstag und fahren dann in den Urlaub und sie hat mich gebeten, die Haare bis dahin wachsen zu lassen....

Dipa1972846  27.05.2023, 19:04
@mikefromcologne

Ach dann willst du erst im September dir eine glatze schneiden lassen, macht das deine Frau selber, welche Maschine nehmt ihr?

mikefromcologne  27.05.2023, 23:15
@Dipa1972846

ob ich das unbedingt will, weiß ich noch gar nicht - meine Frau will!!! wir haben eine Grundig XACT

mikefromcologne  27.05.2023, 23:22
@mikefromcologne

und vor allem möchte sie auch noch nass rasieren anschließend - sie meint bis nach dem Urlaub 3 Wochen später wären ja wieder Haare da - außer es gefällt uns beiden - 1 Mal möchte sie das unbedingt machen

Hey leandro0699,

das kannst du für dich selbst entscheiden - wenn du deine Haare abrasieren möchtest, dann tue dies. Wenn du deine Haare nicht kürzen möchtest, dann lasse es so :)

Du musst dich in deiner Frisur etc. wohlfühlen, und das sollte dir gefallen - da können wir nichts zu sagen! 😄

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte 🤍

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Donnerstag und noch eine super tolle restliche Woche! 🌷

MfG Linda 🐚

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beauty, Mode, Fashion 🦋
kürzen

Die würden mich auch außerhalb vom Sommer Stören

abrasieren

Einfach mal was neues ausprobieren wenn es Dein Wunsch ist und Du Lust darauf hast. Da Du Dir schon Gedanken gemacht hast, würde ich mir die Haare abrasieren und frische Luft um den Kopf wehen lassen...

abrasieren

Abkassieren ist besser im Sommer

ffussel  16.08.2023, 19:07

Abkassieren ist auch im Winter gut