Lohnt es sich feldwebel zu werden man verdient in diesem job anscheinend sehr wenig geld?

5 Antworten

Die Frage, ob sich etwas „lohnt“ ist grundsätzlich gar nicht pauschal zu beantworten, weder bei Jobs noch bei Einkäufen oder sonstwas. Allein die Tatsache, dass tausende Menschen in diesem oder jenem Beruf tätig sind, deutet doch wohl darauf hin, dass es sich für diese Menschen „lohnt“, ja lohnen muss, emotional, ideell oder monetär.

Wozu machst du dann Fachabi?

Verdienst ist ja wirklich nicht viel.

Knapp 2100€ +Zulagen ist schon echt wenig Geld da stimme ich dir zu...

Bekomme das mal in der Freien Wirtschaft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

1,5fache vom Medianeinkommen finde ich nicht unbedingt wenig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sehr wenig ist das nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.