Lohnt es sich die Beta runterzuladen von Euro Truck Simulator 2?

2 Antworten

Ja auch in der Beta behältst du deinen spielstand genau wie bei einem normalen Update und du kannst die normal Laden musst aber natürlich aufpassen wenn du Mods benutzt können die eventuell mit der neuen Version inkompatibel sein

Und noch ein sehr wichtiger Punkt den Fortschritt welche du auf der Beta erspielst kannst du nicht in der vorherigen Version weiterspielen safegames sind nicht abwärtskompatibel wenn du die Beta deinstallierst und die vorherige Version wieder installierst lässt dich das Spiel nur an dem Punkt laden an dem du zuletzt auf dieser Version gespeichert hast

Beispiel du lädst dir jetzt die Beta für 1.50 herunter du kannst dein savegame noch mal auf dieser Version spielen lebst du jetzt aber 1.49 wieder runter kannst du den spielfortschritt welche du auf der 1.50 erreicht hast nicht laden sondern musst den letzten speicherstand der 1.49 laden wenn das Update 1.50 offiziell erschienen ist kannst du das savegame natürlich problemlos laden

Bei savegames im ETS2 gilt immer nur in einer aktuellen oder neueren Version ladbar das liegt daran dass du in deinem savegame eventuell schon Dinge besitzt oder getriggert hast welches es auf der alten Version noch nicht gibt

Also kurz und bündig du kannst dein spielstand aus der 1.49 in der 1.50 Beta spielen und später dann auch in der 1.50 Release in der 1.51 usw

Ich weiß ja nicht wie dieser Programmierer / Publisher es hält, aber normal ist ne Beta ne getrennte Installation, wenn der Programmiere / Publisher was taugt

DomeLPs  18.04.2024, 14:19

Nein ist keine getrennte Installation die savegames sind kompatibel und können ohne Probleme weiter benutzt werden auf einer gleichen oder neueren Version den spielstand in einer älteren Version zu laden ist nicht möglich da eventuell Dinge fehlen welcher mit der neuen Version hinzugekommen sind